Frage von tortikoles, 35

reicht 2mal pro woche Gk training?

Hallo, Bin 15 jahre alt und ein Hardgainer.Ich spiele Fussball im verein und will jetzt zusätzlich noch pumpen gehen um Masse aufzubauen.Da ich ja nebenbei noch Fussball spiele würde es reichen wenn ich nur 2mal pro woche nach einem ganzkörperplan trainiere und zusäzlich halt einen tälichen kalorienüberschuss habe kann ich so gut etwas aufbauen oder ist 2mal zu wenig?wenn ich 2mal pro woche nach einem gk plan trainiere und täglich einen überschuss an kalorien habe wie viel Masse kann ich dann wohl ca. nach 1 jahr aufbauen also jetzt nicht nur Muskelmasse algemein Masse?

Antwort
von sweet0fighter, 27

Ich wprde dir raten, dass du 2mal die Woche trainierst und zusätzlich noch zum Beispiel Abends 6-10 Wiederholungen mit 5-max10 Liegestützen machst und zusätzlich noch 30-50 Sit-Ups(Beine im rechten Winkel und Arme entspannt am Körper). Das braucht nicht viel Zeit und du solltest nach 2-3Monaten schon merken, wie du kräftiger wirst. Der Aufbau deiner Muskelmassen hängt aber auch von deinem Gewicht und deinen Voraussetzungen ab. Also nach einem Jahr wird man etwas sehen, aber erwarte nicht zu viel. Ich weiß worüber ich rede, ich mache schon lange Kampfsport. Ich hoffe ich kann helfen. Gruß sweet0fighter

Kommentar von tortikoles ,

momentan bin ich 15 jahre alt 1.88m groß und wiege heftig wenige 60kg mein ziel ist ca.75-80 kg mal zu wiegen

Kommentar von sweet0fighter ,

Also dann sind deine Vorraussetzungen gut, dass man deine Muskeln dann auch sieht. Du solltest weiter einen Kalorienüberschuss zu dir nehmen, denn Muskeln bilden sich aus Fettgewebe. Trainier fleißig weiter...

Gruß sweet0fighter

Kommentar von tortikoles ,

glaubst du 75-80kg sind nach einem jahr training drin?

Kommentar von sweet0fighter ,

Es kommt darauf an, wie viel Kalorienüberschuss du täglich isst und wie viel du bei deinem Training verbrauchst, aber ich denke, dass du mindestens 5-10 Kilo zunehmen kannst, wenn du es schaffst dein Training das ganze Jahr regelmäßig und konsequent durchzuhalten. Aber setz dir dein Ziel ruhig bei 75-80kilo, auch wenn du es erst nach 2-3 Jahren erreichst motivierst du dich selbst und das ist auch sehr wichtig für ein erfolgreiches Training. 

Gruß sweet0fighter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten