Frage von Songz88, 62

Reicht 280Watt Netzteil für eine Geforce 1060?

Hi Leute.

ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen und zwar eine Geforce 1060 6 GB und sie mit meiner jetztigen geforce 545 austauschen

nun wollte ich fragen ob mein Netzteil mit 280 Watt max da reichen würde

hab ein i5-2320 3.00 GHZ mit 8gb Ram.

würd mich über ne Antwort freuen.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 36

Wenn das Netzteil halbwegs hochwertig ist (da du scheinbar einen PC von einem der großen OEMS (HP, Acer, Lenovo etc.) gekauft hast, wird das auch der Fall sein) und über einen 6 Pin PCIe-Anschluss verfügt, spricht erstmal nichts dagegen. Dein PC hat eine Leistungsaufnahme von etwas über 200W mit der geplanten Hardware.


Antwort
von Songz88, 22

ich werd mir jetzt ein netzteil holen von corsair. die frage ist ob 550 watt reicht oder soll ich ein 650watt holen ?

Antwort
von sgt119, 25

Kannst du ein Foto vom Netzteilaufkleber machen und hochladen?

Antwort
von Computer99Freak, 40

Was hast du denn für ein Netzteil ? Heutzutage sollte jeder Computer mindestens 500 Watt haben, und ein Marken Netzteil

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Warum sollte jeder Computer 500W haben, wenn >90% aller Systeme derzeit nichtmal 300W verbrauchen?

Kommentar von Computer99Freak ,

Wir reden hier von Gaming PCs

Antwort
von Eisenkatze, 44

nein, selbst ohne ist das für moderne pc zu wenig und du verschenkst leistung. 500 mit markennetzteil solltest du schon haben.

Kommentar von Prommor1996 ,

Er verschenkt nicht nur Leistung sondern riskiert viel eher eine Netzteil Explosion mit resultierenden Feuer im PC...

Kommentar von Songz88 ,

könnt ihr mir dann ein netzteil empfehlen was auch nicht zu teuer ist ?

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Weder das eine noch das ANdere.

Leute, wenn der PC nicht genug Strom bekommt, greift der OCP im Netzteil und schaltet selbiges ab. Nix da mit Feuer oder Leistungsverlust...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community