Frage von Deiectus, 57

Reicht 1GB RAM/Arbeitsspeicher für diesen Server?

Hallo.

Ich plane mir einen vServer zu mieten und habe schon ein günstiges Angebot gefunden. Nun stelle ich mir die Frage, ob 1GB RAM bei folgendem reichen würden:

  • Mailserver
  • Apache-Webserver mit ca. 5 VHosts
  • MySQL-Server

Danke im Voraus! :-) // Betriebsystem des vServers wäre Debian 12.

Antwort
von Nenkrich, 28

Müsste eig. Also ich kenne mich damit nicht ganz gut aus, aber der Raspberry Pi I hat gerade mal ein halbes Gigabyte Arbeitsspeicher und dort kann man auch einen vollwertigen Server mit PHP Apache sql und allem Aufsetzen.

Kommentar von Deiectus ,

Ja, ich habe derzeit auch einen RPi 2 als Server zu Hause am laufen, da läuft sogar noch mehr!

Antwort
von EuroSat, 21

1 gb reicht vollkommen dafür. Wichtig ist der Prozessor und die Bandbreite des Servers.

Antwort
von Muzir, 14

ja, wenn er nicht zu viele zugriffe hat

Antwort
von thefungamer, 21

Sollte reichen. Solange du keine großen Gameserver oder riesige Datenbanken verwendest sind 1GB normalerweise genug.

Antwort
von 716167, 26

Bei ca. 10 Seitenaufrufen pro Tag und nicht mehr als 3 Postfächern dürfte das locker reichen...

Kommentar von Gaspumpe ,

Und wenn er 1000 Postfächer hätte. Völllig egal, solang nicht 1000 Mails pro Sekunde bearbeitet werden müssen. 

Antwort
von FLUNDCUBASE, 28

Meinst du alle 3 auf einen GB aufgeteilt?

Antwort
von Retch, 14

Das reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten