Frage von Xsharper2015, 33

reicht 150 mb Daten Volumen locker aus für 7 tagen wenn man nichts vieles macht mit sein Handy?

Hallo also ich bin für 7 tagen im Urlaub in Barcelona habe so eine EU Flat die 150 mb daten volumen Internet hat und wollte mal wissen ob es ausreichend ist wenn man nur surft und bisschen whats app oder facebook macht weil im Hotel hab ich ja Wlan dann spare ich ja sowieso nur wenn ich drausen gehe oder wo anders bin dann muss ich die Flat benutzen.

Antwort
von kloogshizer, 19

Auf Youtube kannst du die 150MB innerhalb weniger Minuten aufbrauchen. Auch Facebook verbraucht auf Grund der Bilder viel. Ein Ad-Blocker wäre sehr sinnvoll. 

Das ist dann halt kein unbekümmertes Browsen, sondern du musst dir außerhalb von WLAN eben überlegen welche Inhalte du abrufst, und welche nicht, aber das sollte schon gehen. Zum Beispiel sollte man dann ein Video oder Spaßfotos, die man per whats-App zugeschickt bekommen hat, nicht anklicken, sondern warten bis man wieder WLAN hat. Ich würde die Nutzung beschränken auf Google-Maps ohne SatellitenBilder, Adressen nachschlagen, textuelle Kommunikation. Und immer den Verbrauch im Blick halten.

Du musst auch aufpassen, dass dein Telefon nicht selbstständig Traffic erzeugt. Leider machen die viele Geräte oft Dinge die man gar nicht will. Android bietet die Möglichkeit anzeigen zu lassen, welchen Datenverbrauch welche Apps erzeugen.

Kommentar von Xsharper2015 ,

soll ich irgendwelche apps deaktivieren die datenvolumen verbrauchen?

Kommentar von kloogshizer ,

Ich weiß nicht welches Betriebssystem dein Phone hat, noch welche Apps du installiert hast. In Android gibt es den Punkt Datenverbrauch unter den Einstellungen, wo der Traffic, der über das Mobilfunknetz ging aufgeschlüsselt wird nach Apps. In der Regel ist alles ok, aber du solltest da mal einen Blick drauf geworfen haben, wenn das das OS von deinem Phone das unterstützt. Dumm sind die Telefone auch nicht, die starten z.B. auch Updates nur mit aktivem wifi. Da muss man sich jetzt nicht verrückt machen.

Antwort
von siesgutezmaedl, 19

musst du wirklich sehr wenig verwenden dass du auskommst

Antwort
von schwabe25101995, 17

Facebook zieht verdammt viel ab. Aber WhatsApp, instagram und der Rest recht wenig. Weniger in Facebook sein dann rechts vollkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten