Frage von Niklas85, 150

Reicht 100Euro jeden Tag in Pattaya um Spaß zu haben und für 3Mahlzeiten und welche Insel ist für einige Tage besser Koh Chang oder Koh Samet ?

Mein Arbeitskollege fliegt einmal im Jahr für 2Wochen nach Bangkok und dann mit dem Bus nach Pattaya , bleiben tut er hauptsächlich in Pattaya aber ich will auch einige Tage auf einer Insel verbringen. Er hat mir empfohlen für 6-8 Std würde Koh Larn in der nähe reichen für ne längere Zeit hat er mir Koh Chang und Koh Samet empfohlen aber da er auf beiden Inseln nicht war konnte er mir keine weiteren Informationen geben , nun welche ist besser und warum ?

Für 2Wochen lädt er 3000Euro auf seine Prepaid Kreditkarte und am Ende der Reise am Flughafen hat er weniger als 100Euro noch drauf meint er , die hebt er ab und schmeißt die Prepaid Kreditkarte vor Ort am Flughafen weg wegen seiner Frau ... Das sind ja mehr als 200Euro jeden Tag reichen keine 100 Euro für Spaß , Drinks und Essen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 148

wenn man das Essen rausnimmt, könnte es reichen. Würde auf jeden Fall für mind. 3 Tage Koh Chang empfehlen. 

Wie will der Typ empfehlen was er nicht kennt Schon lustig. War schon auf Beiden

Kommentar von Niklas85 ,

Wie lange brauche von Pattaya nach Koh Chang , wie und wo buche ich das, was kostet mich das und welcher Strand ist am besten in Koh Chang ???

Kommentar von HallivanGallix ,

Die Reise kannst Du in Pattaya als Gesamtpaket buchen ( Hotel und Transfer ).Die Kosten sind abhängig vom Hotel.Ich würde ca. 8000 Baht für 3 Nächte ( Hotel + Transfer) einplanen.

Kommentar von peterobm ,

kommt auf die Zeit an, im Sommer ist es ziemlich ruhig dort. Manche Geschäfte haben zu. Alles andere läuft weiter. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Tagesausflug per Schiff. Einkaufszentren wirst da nicht finden. Waren am WSB, Zimmer im Irish-Pub, 800 per Night. 

Kommentar von Niklas85 ,

Wie meinst du das mit Tagesausflug per Schiff ? Fahren Schiffe von Pattaya Bali Hai Pier nach Koh Chang ? Ich dachte mann muss erst bis nach Trat fahren danach mit der Fähre rüber nach Koh Chang...

Kommentar von peterobm ,

da fährt kein Schiff, alles von Koh Chang Hafen Bang Bao http://www.klick-thailand.de/ostthailand/ko-chang/ausfluege/

Kommentar von Niklas85 ,

War in der Unterkunft für 800Thb auch WiFi , Air Con und Pool ? 

Kommentar von peterobm ,

Wifi, hab nicht drauf geachtet, habe immer Inet am Handy, Aircon und Pool vorhanden. unsere Behausung: http://paddyspalmspub.com/

Kommentar von Niklas85 ,

Schaut nicht schlecht aus ! Preis ist sehr gut und liegt direkt am White Sand Beach mit Pool , Air Con und sogar Frühstück inbegriffen ... Habt ihr Irisches Frühstück bekommen ? Deren Essen gefällt mir nicht 

Kommentar von peterobm ,

nix Irish, Buffet, kannst dir holen was da ist. 

Kommentar von HallivanGallix ,

Ich kann das Hotel empfehlen.Ist aber teurer als der Irish Pub und wir oft als Gesamtpaket ( Hotel und Transfer ) in Pattayas Reisebüros angeboten.Im Urlaub sollte man sich ruhig mal was gönnen.

http://www.agoda.com/de-de/kacha-resort-spa-koh-chang/hotel/koh-chang-th.html?as...

Kommentar von Niklas85 ,

Viel Zeit will ich im Hotel nicht verbringen daher umso günstiger umso besser

Antwort
von janfred1401, 150

Kommt immer drauf an, wie man lebt. Wenn man es jeden Abend richtig krachen lässt, dann reichen 100Euro bestimmt nicht.

Keine teuren Getränke wie Import Whiskey. Nicht unbedingt nur in Restaurants essen, an den Garküchen an der Strasse schmeckt es genauso gut. Und sich nicht jeden Abend beschütten :-) Dann sind 100 Euro absolut ok.

Ko Larn ist ganz nett, aber auch ziemlich von Tagestouristen überlaufen.

Besser ist Ko Samet, obwohl das seit über 10 Jahren auch schon zu überlaufen ist. Ko Chang ist am Schönsten, allerdings auch am weitesten entfernt. Wenn du aber mind. 3 Nächte bleibst, würde ich es dir empfehlen.

Bei den Inseln ist auch die Reisezeit wichtig. Ab März wird es auf den Inseln überall ruhiger.

Kommentar von Niklas85 ,

Wie lange brauche von Pattaya nach Koh Chang , wie und wo buche ich das, was kostet mich das und welcher Strand ist am besten in Koh Chang ????

Kommentar von HallivanGallix ,

Die Reisezeit von Pattaya nach Koh Chang per Minivan beträgt ca. 4 Std.Buchen kannst Du im Reisebüro in Pattaya.Der Hauptstrand auf Koh Chang ist der White Sand Beach und ist nicht ganz so einsam wie die anderen Strände.Dort gibt es auch ein kleines Bar Center.


Kommentar von Niklas85 ,

White Sand Beach ok 

Antwort
von vitus64, 110

100 € pro Tag reichen auf jeden Fall auch mit 'Spaß' haben. Das Hotel darf dann allerdings nicht zu teuer sein.

Kommentar von Niklas85 ,

Was würde mich denn ein Zimmer mit WiFi + Air Con + evtl ein Pool kosten??? .... Pool muss nicht sein aber die ersten beiden sind wichtig 

Kommentar von vitus64 ,

Mit 1000 Baht kommst du da auf jeden Fall hin. Für 500 dürfte es auch schon was geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community