Frage von LukasReiner, 40

Reicht 10 min sport nach 6 stunden sitzen, Bürojob?

Hallo ich arbeite in einem Bürojob und sitze oftmals 10 Stunden am Tag. Nun wollte ich wissen ob es reicht 10 minuten situps oder sonstiges zu machen und den kreislauf in schwung zu bekommen. Denn ich will nicht so enden wie videospieler die sogar sterben weil sie so lange sitzen ?

Antwort
von Dietmarrrr888, 26

Ich denke auch, dass es besser als nichts ist, du aber nach Möglichkeit noch mehr tun solltest. Manchmal hilft es auch, zwischendurch vom Stuhl aufzustehen und ein paar Dehnübungen zu machen oder aber die Sitzposition öfter zu verändern (Stichwort Dynamisches Sitzen, Quelle: http://www.schwadke.de/). 

Antwort
von kl0nPWNs, 27

Naja wenn du nur den Kreislauf in Schwung bringen willst, sind 10 Minuten zumindest besser als nichts. Falls du damit abnehmen willst wird das ziemlich sicher zu wenig sein. Es wird womöglich auch nicht reichen um die langen Sitz-Zeiten zu kompensieren, aber wie schon gesagt es ist in jedem Fall besser als nichts.

Antwort
von whabifan, 17

Nein, selbstverständlich nicht. Ich meine alleine der Weg zum Kaffeeautomat und zurück ist ja dann noch mehr Sport...

Antwort
von Cyanideshock, 20

Nein es reicht nicht 10 Minuten Sport zu machen um fitt zu bleiben bzw als Ausgleich. Sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Da muss du schon etwas mehr ran... Und für diesen Satz mit den "Video Spielern" gehört dir eigentlich eine runter gehauen. Wenn man irgendein halb wissen aus der bild oder in dem Falle wahrscheinlich von YouTube hat sollte man das für sich behalten is nämlich totaler quatsch (^_-)

Antwort
von ZweiEuro, 40

Prinzipiell nein. Ich denke es wäre besser (falls es Zeit und Gegebenheiten zulassen) oftmals spazieren zu gehen, oder 30 Minuten joggen. Mein Vater sitzt auch viel und als Ausgleich hackt und sägt er viel Holz und betätigt sich handwerklich.... Es muss nicht so viel sein,aber 30 Minuten joggen und ein bisschen Heimsport (Liegestütz, Sit-ups) sollten nicht schaden.

Antwort
von gerti77hotchick, 9

Den Kreislauf magst Du in Schwung bringen, Deiner Gesundheit hilft es aber kaum weiter. ZUMINDEST 30 Minuten am Tag sollten eigentlich für jeden Pflicht sein...

Antwort
von Goodnight, 9

Reichen nicht aber besser als nichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten