Reicht 1 GB ram für minecraft?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich empfehle dir mindestens 4 GB für ein einigermaßen gutes Spielerlebnis. Optimal sind aber ehr 8 GB.

Ansonsten gibt es auch Google.

http://systemanforderungen.com/spiel/minecraft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojoToGo
19.03.2016, 16:25

schwachsinn! mit dem normalen tp ohne shader kannst du locker mit einem gb spielen. minecraft verbraucht ca. 300 mb Arbeitsspeicher...

0
Kommentar von jojoToGo
20.03.2016, 00:10

ist jetzt die rede von 1 gb ram im minecraftlauncher oder fürs ganze System? ?? xxD ich glaube es gab da ein paar Missverständnisse... Ich habe optifine und die shader mod und kann diese mit über 200 fps spielen. aber danke für den tipp ;) Schn33L3o :P

0

1GB für MC zugewiesen? Oder das ganze System 1 GB?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt nicht nur auf den Ram an, sondern auch auf die Grafikkarte, Prozessor etc. doch 1 GB Ram ist sehr wenig und würde ziemlich sicher nicht zum zocken ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das reicht locker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du insgesammt als Arbeitsspeicher der Hardware oder nur zugewiesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne minecraft zieht allein schon 1 gb und das system ebenfalls. Also mindestens 2 sollten es sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung