Frage von Keksbox360, 67

Reicht es für mein Praktikum als Polizei?

Also ich muss gerade ein Zettel ausfüllen warum ich mit bei der Polizei einen Schüler Praktikum durchführen möchte, ich bin wirklich sehr interessiert daran aber ich weiß nicht ob es reicht... :(

Hier in Stich Punkten : - weil es Mein Traum ist - ich Arbeite gerne im Team :) - ich bin sehr sportlich ^-^ -ich mag action -weil ich schon Streitschlichter in de schule bin - ich Kämpfe gerne für Gerechtigkeit!

Reicht es aus :/?

Antwort
von Yamato1001, 26

Hallo
Ich kann mich Uni1234 nur anschliessen. Dazu wäre es von Vorteil, wenn du dir bei der Grammatik etwas mehr Mühe gibst - es ist z.B. einen Zettel oder dann allenfalls ein Formular, ein Schülerpraktikum oder dann einen Schülerpraktikumsplatz, die Stichworte (und falls es das Wort Stichpunkt wirklich gibt dann Stichpunkte).
Denn auch das Schreiben ist bei der Polizei von Bedeutung.
Lg

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 15

Naja ... eher suboptimal

Träumer brauchen die nicht. Den Kindheitstraum sollte man weglassen

Teamarbeit wird grundsätzlich erwartet. Es sollte keine besondere Eigenschaft sein.

Action ... ganz schlecht. Das ist nicht Cobra 11, kein CSI, keine Hollywood. Es ist ein ernsthafter Beruf.

Sportlichkeit ist schön und gut, wird aber von den meisten Bewerbern überbewertet. Im Job zählen andere Dinge.

Streitschlichter in der Schule ist da vielleicht schon was. Ich weiß aber, daß Schule da JEDEN nehmen ... und man erwartet von Streitschlichtern auch nicht, daß sie selbst keine Konflikte haben und es sagt auch nichts darüber aus, wie sie eigene Konflikte lösen.

Kampf für Gerechtigkeit ist SEHR heikel. Das Leben ist vor allem eins: UNgerecht. Außerdem wird jeder, mit dem du in Kontrollen in Berührung kommst, alles NICHT gerecht finden.

Insgesamt weiß ich nicht, ob deine Motivation die richtige ist. Vielleicht wirst du im Praktikum merken, daß der Job nicht so ist, wie du es dir vorstellst.

Und achte mehr auf deine Rechtschreibung.

Gruß S.


Antwort
von Zanora, 32

Sind das Dinge die Du ankreuzen mußt oder kommen die von Dir?!

Kommentar von Keksbox360 ,

Sie kommen von mir

Kommentar von augsburgchris ,

Denkst du wirklich die Polizei würde so nen Quatsch in einen Ankreuzbogen schreiben?

Kommentar von Zanora ,

Keine Ahnung deswegen frag ich ja. Es gibt viele Tests wo so Antworten mit drauf sind. Siehe zum Beispiel Theorie Test bei der Fahrschule!

Antwort
von uni1234, 28

anstatt "ich mag action" schreib lieber "ich mag herausforderungen

anstatt "ich kämpfe gerne..." schreib "ich setze mich gerne für gerechtigkeit ein"

Kommentar von Gladiator17 ,

Da stimme ich zu, klingt um einiges besser.

Kommentar von OnlinePolizei ,

Ich mag Action klingt immer gut :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community