Frage von master129, 22

reichsgesetzgebung hilfeee?

was geht leute und zwar muss ich den 2 Artikel von der reichsgesetzgebung in eigenen Worten wiedergeben ich hab es mir auch schon 1000 mal durchgelesen nur Check ich das wirklich nicht das einzige was ich verstanden hab ist das die Gesetze des deutschen Reichs Vorrang hatten von den Landesgesetz also das die halt wichtiger waren wäre super nett wenn mich hier irgendjemand mal aufklären könnte über diesen Artikel dankee im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von archibaldesel, 10

Der Artikel besagt, dass Bundesrecht Landesrecht bricht. Sollten sich die Gesetze im Wege stehen, geht das Bundesrecht vor.

Antwort
von atzef, 14

Verlink mal...

Weches Reich? Welche Gesetzgebung?

Kommentar von master129 ,

http://www.verfassungen.de/de/de67-18/verfassung71.htm Verfassung des Deutschen Reichs Art.2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten