gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

reicher werden reicher

gefragt von Johnny85Johnny85 am 27.03.2009 um 18:27 Uhr

woher kommt eigentlich der spruch reiche werden immer reicher, arme immer ärmer

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reich x 117

ToDieFor
beantwortet von ToDieFor am 27. März 2009 18:29
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geld macht Geld, die Armen können das nicht.

auchmama
beantwortet von auchmama am 27. März 2009 18:29
1x

...weil der Deibel immer auf den grössten Hucken macht....wo Geld ist kommen immer noch Zinsen dazu....viel Geld, viele Zinsen

heialex
beantwortet von heialex am 27. März 2009 18:28
1x

Das ist kein Spruch sondern eine Realität.

robertru
beantwortet von robertru am 27. März 2009 18:42
0x

der Spruch basiert sich auf der Finamik der eine fisische Grundlage hat. Wer auf den weg zu reichtum ist, wird immer reicher ; Wer auf den weg zum armut ist, wird imer armer. Es gibt aber hoch positzionierte Leute die sich dafür fiel Mühe geben, einige Leute eins auf de Sädel zu hauen wenn die auf den weg zum Reichtum sind, damitt der gesellschaft immer den armen schicht haben soll. Es ist halt der kranke und unterdrückerische Gedanke bei denen demnach können sich diese Leute für ihr reichtum nicht mehr freuen wenn alle lute Reich sind. Also die sorge dafür dass die anderen schön untenb bleiben. Der Unterdrücker fühlt sich nur dan gut und er kan nur dan ein stück Glück erleben wenn er erleben kan dass es den anderen schlecht geht. Deshalb organisieren diese Mänschen periodisch eine Strategische Falle der ein gewisenen Schicht der Befölkerung niederwalzt.

scader1
beantwortet von scader1 am 27. März 2009 18:36
0x

Ohne Moos nichts los. Das ist leider so. Wer in Deutschland einmal gestrandet ist, wird es sowieso schwer haben wieder was aufzubauen. Das ist leider so..........

Dabei ist es wchtig, daß wenn man gefallen ist nicht liegen bleibt, sondern trotz allem an sich glauben sollte, und wieder aufstehen muß.

Pinje
beantwortet von Pinje am 27. März 2009 18:32
0x

ja leider da ist was Wahres dran

anonym
beantwortet von wayne13 am 27. März 2009 18:30
0x

Das ist wegen dem Kapitalismus. Mit dem kapitalistischen Prinzip lässt sich Geld, zum Beispiel durch Anlage in Fonds oder Aktien, vermehren und je mehr Geld vorhanden ist, desto mehr Geld bekommt man. Aber der Spruch ist insofern falsch, als dass die Reichen proportional gesehen zu den weniger Reichen meistens gleichviel Geld bekommen.

anonym
beantwortet von rebertho am 27. März 2009 18:30
0x

Ist ein Rechenexempel Einer verdient 1000 € , der andere 5000 € beide bekommen 10 % mehr --- klar?

svanny
beantwortet von svanny am 27. März 2009 18:29
0x

Das ist eben so. Und das ist nicht unfair, jeder hat das ein Stück weit selbst in der Hand.

Kommentar von 48a71c7045f2062bd92e66ec93ccda51smallscader1 am 27. März 2009 18:32

Sorry, aber das sehe ich nicht so. Denn nach dem "Stück" das er in der Hand hat wird er alleine gelassen in unserem Staat. Du kannst ohne Kohle nichts machen.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 27. März 2009 18:29
0x

So ist es eben in der Realität!

anonym
beantwortet von cybo81 am 27. März 2009 18:28
0x

weil Geld Geld anzieht;-)

1234
beantwortet von 01234 am 27. März 2009 18:28
0x

Kein Spruch. Tatsache. Wer Viel Geld hat, der kann auch viel Geld verdienen.

patrick12067
beantwortet von patrick12067 am 27. März 2009 18:28
0x

das ist die Wahrheit!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.