Frage von sandro01, 20

Reichen zwei 80mm Gehäuselüfter?

Hi reichen 2 80mm Gehäuselüfter die Temperaturgesteuert (automatisch) sind? Einer vorne unten einer hinten oben. Sie haben bis zu 2000 U/min.

Meine Hardware sieht wie folgt aus: Intel Core i5 6400, Radeon RX 480 GTR Black Edition, Corsair VS 550, MSI B150 Pro VDH

Kabelmanagement ist in Ordung. Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JConnor, 10

Zwei Lüfter reichen, vorrausgesetzt dein Gehäuse ist weitestgehend geschlossen und erlaubt daher einen Luftzug. Temperaturerhöhung wird durch die Steuerung ja ausgeglichen. Wird auch nicht sonderlich leise sein, aber seinen Dienst erfüllen. Du hast ja jetzt auch nicht sonderlich "heiße" Hardware verbaut.

Antwort
von ProducerLP, 11

Wenn dein Prozessorkühler nach oben gerichtet ist (ist bei mir auch so) musst du einen zusätzlichen Lüfter oben in das obere Blech einbauen weil sonst dieses Blech kochend heiß wird

Antwort
von sgt119, 5

Wird nicht leise und vermutlich auch ziemlich warm

Antwort
von kahless, 8

Die beiden Gehäuselüfter sind schon okay, aber wichtig ist ein vernünftiger Prozessorlüfter!

Antwort
von rose798computer, 8

auf alle Fälle