Frage von Lukassoltau, 51

Reichen zwei 15 Zoll Lautsprecher mit insgesamt 1200 Watt für eine Gartenparty?

https://www.thomann.de/de/alto_tx15.htm hier einmal die Box, ich würde mir davon gerne zwei holen. Reichen zwei von den für kleinere Partys ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GgkDJ, 24

Du wirst mit denen keine tiefen Frequenzen haben (65hz)

Kommentar von GgkDJ ,

1-4 bässe hätten nicht geschadet...

Kommentar von Lukassoltau ,

Was meinst du mit ,,1-4"?

Kommentar von GgkDJ ,

Ich meine, das man sich für die Nutzung eine 2.1 Anlage zusammenbauen kann oder größer Richtung half oder full stack. Je nach dem wieviel man ausgeben will.

Kommentar von GgkDJ ,

für kleinere Partys kommt man mit 1-2 Subs eigentlich gut aus...

Antwort
von chanfan, 26

Nur mal dumm nachgefragt.

Du weißt schon das das nur Boxen sind? (Ich würde die noch auf ein Stativ stellen / hängen)

Welchen Verstärker willst du dafür benutzen?

Kommentar von Lukassoltau ,

stativ ist für mich eine andere Sache...Wird auf jedenfall auch gekauft.

braucht man nicht sind  aktiv.

Kommentar von chanfan ,

Die sind aktiv? Wo steht das, weil ich das irgendwie nicht gesehen habe.?

Antwort
von peterobm, 34

immer doch - nur was nützen dir die haufen Watt wenn es die Anlage nicht rüberbringen kann? 

das ist nur eine Komponente

Kommentar von Lukassoltau ,

was meinst du damit das es nur eine komponente ist ?

Kommentar von peterobm ,

mit was willst die Dinger betreiben? Läppie - einfaches Radio

du wirst vernünftiges Kabel brauchen einen Tuner-CD was auch immer und einen Verstärker

Kommentar von Lukassoltau ,

entschuldigung wenn ich jeztzt so dumm nachfrage aber, ich habe ein Mischpult das solllte doch auch als Tuner-CD gehen oder?

Und warum einen Vertsärker die sind doch aktiv ?

Kommentar von peterobm ,

ein Mischpult regelt den Klang sonst gar nix. wo will das Signal herkommen

Antwort
von Thorsten667, 27

Ohne Subwoofer wird´s dünn.

Wer vorher keine PA Lautsprecher kennt ist dann immer ganz erschrocken daß aus so riesigen Membranen kein Bass kommt.

Kommentar von Lukassoltau ,

könntest du mir denn Laustprecher empfehlen, die höhstens 250 Euro kosten?

Kommentar von Thorsten667 ,
Antwort
von Dave0000, 22

Habe gartenpartys schon mit kleinen kompaktanlagen ausgerichtet
Sollte also reichen

Antwort
von Rambazamba4711, 25

Sollte ausreichen, wenn die Anlage auch etwas taugt.
Sonst sind die übertrieben.

Es ist jetzt eine ungewöhliche Zeit um Gartenpartys zu planen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten