Frage von IndianerJones1, 49

Reichen viermal die Woche im Fitnessstudio aus?

Ich wollte ursprúnglich jeden Tag trainieren, habe jedoch gemerkt das dies meine Muskeln sher belastet, daher will ich kùnftig viernal die Woche gehen. Reicht das fúr mich aus?

Antwort
von TheAllisons, 24

Es reichen auch 3 mal die Woche aus, so jeden zweiten Tag ist völlig ausreichend, der Körper braucht auch Ruhephasen

Antwort
von Schnueffler00, 19

Ja das reicht. Zu viel Training kann schaden wie du ja selbst gemerkt hast. Die Muskeln brauchen unbedingt Ruhe zwischen den Einheiten.

Ich trainiere z.B. einen GKP und bin 2-3 die Woche im Studio. Das reicht vollkommen wenn man kein professioneller Bodybuilder ist ;)

Antwort
von Nico63AMG, 36

4x ist optimal. Dann gibst du deinen Muskeln auch eine gewisse Erholungsphase, die sie benötigen. Denn nur beim Ruhen wachsen deine Muskeln.

Gruß

-N

Antwort
von Thot2012, 19

Klar, ist vielleicht auch schon zu viel, kommt ja auch immer auf die Intensität deines Trainings an. Wichtig ist auf jeden Fall, dass dein Körper auch immer genügend Erholhung bekommt, sonst ist das ganze Training kontraproduktiv bzw. bringt nicht viel.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ganzkörpertraining, Kraft, Studio, 7

Hallo!

Reicht das fúr mich aus?

Das wissen wir nicht weil wir Deine Ziele nicht kennen.Und die wichtigten Informationen wie Trainingsstand und Alter fehlen. 

Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. 

June Anfänger können mit 3 x Training die Woche ein gutes Niveau erreichen und halten. Komplexes Ganzkörpertraining, danach min 1 Tag Pause.

Alles Gute.

Antwort
von Johnny2605, 27

3-4x ist optimal, einfach immer ca 48h Oause dazwischen

Antwort
von noname68, 15

ob das für dich ausreicht kannst nur du selbst beantworten, aber für den armen betreiber des fitness-studios bedeutet das einen herben umsatzverlust und kann in die insolvenz führen ;-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community