Frage von DrCats, 6

Reichen Spiegeleier und Poulet (Nahrungsmittel) aus für muskemaufbau?

Hey

Da ich noch in der Entwicklungsfase (Kind/Jugentlich) bin denke ich das es nicht sehr klever ist Proteientableten und Eiweisstabletten zu mir zu nehmen. Ich mache momentan Kraftsport mit Hantel Klimzugstange usw. Jedoch habe ich gehört das wenn ich auch ein Cardio mache es klever ist viel Eiweis und aminosäure zu mir zu nehmen das das Cardio nicht zu einem Muskelabbau führt
Jetzt die Fragen: Reicht es aus wenn ich morgens ein Spiegelei esse und grundsätzlich eher Poulet fisch und Rindfleich esse oder muss ich da etwas spezielles zu mir nehmen?(notiz ich bin erst um die 15)
Und wer tipps zum Cardio "mythos" hat wäre ich auch sehr froh.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frischling15, 6

Ich schlage eine ausgewogene - keine einseitig auf Fitness bezogene Ernährung , im jugendlichen Alter vor !

Der menschliche Körper muss im Leben , noch weitaus andere Aufgaben erfüllen, als ausschließlich Sport zu betreiben.

Vor allen Dingen , bitte  niemals ohne fachmännische Beratung herumexperimentieren !

Kommentar von frischling15 ,

Freue mich , dass ich helfen konnte , und Dank für die Anerkennung !

Antwort
von DANIELXXL, 5

Vergiss die Aminosäuren, wenn du dich Eiweissreich ernährst hast du genug von denen, da die Aminos sich in den Eiweissreichen Nahrungsmittel befinden.

Ob das reicht kann man dir so nicht sagen.

Dein Bedarf ist 2g Eiweiss pro KG Körpergewicht.
Beispiel du wiegst 70kg -> Tagesbedarf 140g Eiweiss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community