Frage von SeverinX12, 17

Reichen Quellangaben aus, um Videos, Bilder Sounds etc. zu nutzen?

Hallo,

ich möchte bald einen YouTube-Kanal eröffnen. Dort würde ich gerne auch Bilder von Google, Videos und Sound von YouTube etc. benutzen. Darf ich diese Mediendateien frei benutzen und veröffentlichen, wenn ich in dem Video/Videobeschreibung eine eindeutige Quellangabe hinterlege?

Mfg

SeverinX12

Antwort
von alexbeckphoto, 6

nein, das reicht natürlich nicht!

Genausowenig wie du nicht einfach ein Fahrrad einfach so nehmen kannst das an der Straße steht auch dann nicht wenn du einen Zettel dran hängst von wo du es genommen hast kannst du natürlich auch nicht einfach so irgendwelches Urheberrechtlich geschütze Material nehmen das du irgendwo in Google, YouTube oder sinst wo findest

Antwort
von ConfidenceGuy, 13

Schwierige Frage. Sicherer ist es auf jeden Fall, wenn du lizenzfreie Bilder und Musik verwendest :D

Antwort
von annokrat, 7

nein, genügt im regelfall nicht. es gibt jedoch creative commons lizenzen, die dir die kostenlose nutzung unter bestimmten bedingungen erlauben. allerdings werden diese lizenzen nur sehr selten angewandt.

annokrat

Antwort
von uncutparadise, 5

Natürlich nicht ! Stell dir vor, jemand baut BMW nach und gibt in der Beschreibung an, dass was von BMW benutzt wurde ;-)

Antwort
von Rockuser, 17

Nein, das reicht nicht aus.

Antwort
von DieNettePerson, 13

Reicht in den meisten Fällen leider nicht aus.

Antwort
von An0nym0us216, 15

Nein. Du musst die "Besitzer" dieser Medien um Benutzung bitten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community