Frage von Adrian2321, 180

Reichen mir 500Watt für ein i7 6700k + gtx 980 + lüfter +etc.?

Antwort
von KaeseToast1337, 85

Easy kannst auch nocht max pverclocks rausholen damit

Antwort
von punktegammler, 113

Es reicht aber ich würde immer 20% mehr als benötigt empfehlen das dann die Netzteile leiser und mit einer höheren effizienz arbeiten und immer auf die 80+ Zertifizierung achten.

Antwort
von Mikromenzer, 118

Nvidia empfielht bei der 980 ein Netzteil von 500W, du kannst es dir auch selbst berechnen:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Antwort
von Feyder, 19

Ich würde die GTX 1070 nehmen.
Gleicher Preis, noch stärker

Antwort
von h3nnnn3, 132

ein gutes 500w netzteil ist mehr als ausreichend :)

ich würde aber 550w vorhalten zwecks übertaktung. nen bisschen puffer sollte man immer haben.

Kommentar von Adrian2321 ,

Nur kostet das gleich mal 30 euro mehr ;/ Die 50 Watt bei Be quit

Kommentar von h3nnnn3 ,

dann nimm doch das antec tp-550c

ist von seasonic gefertigt. zwar nicht mehr das allerneueste aber doch schon ein seehr gutes gerät.

Kommentar von p0ckiy ,

Soll das heißen, du kaufst Top-Hardware und knauserst dann bei 30€? Solltest du nicht. Bequiet ist einfach die beste Marke und 550 oder vielleicht sogar 600W sollten schon noch drin sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten