Frage von 2big2fail, 13

Reichen meine technischen Daten für simple Rollenspielen?

Hallo, ich würde gerne ein Rollenspiel auf meinem neuen Lappi spielen, nur hab ich leider Bedenken, auf der einen Seite will ich keinen Trojaner installieren und auf der anderen weiß ich nicht ob mein Laptop die Anforderungen erfüllt, da er nicht die tollsten Prozessor und Grafikkarte hat, er hat 8 GB RAM und eine i3 Intel Prozessor und Intel HD Grafik, falls jemand weiß ob er das packt würde ich mich über eine Antwort freuen

Antwort
von Bounty1979, 6

Für jedes Online-Rollenspiel reicht deine Intel HD Graphics locker.

Wenn du das Spiel erst downloaden musst, kommts drauf an, welches Spiel du genau meinst.

Kommentar von 2big2fail ,

Ich hab mich noch nicht mit den Rollenspielen so befasst, kannst mir ja eins oder so vorschlagen, wen du was kennst, World of Tanks wollte ich eben downloaden, nur da war ich mir nicht mehr sicher, weil er Direct X oder so mitinstallieren wollte, womit ich aber schlechte Erfahrungen mal machte, also ließ ich es bleiben, bevor mir das neue Gerät noch den A.... hochmacht, schade eigentlich, das wollt ich mal zocken, aber Direct X kommt mir nicht drauf..

Kommentar von Bounty1979 ,

DirectX ist nun mal zwingend notwendig für fast alle Grafikanwendungen, ab Windows7 hast du DirectX aber sowieso auf dem Rechner.

Ob World of Tanks läuft, müsstest du halt ausprobieren, welche i3 hast du denn genau?

Antwort
von Hqdes, 9

Das kommt auf das Spiel an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten