Frage von Galaxy1573, 130

Reichen meine Komponenten für einen guten pc?

Heyho liebes Forum.

Ich wollte mir seit langen einen pc zusammenstellen und vorher fragen ob meine komponenten gut genug sind um flüssige aufnahmen von: Minecraft, FIFA usw aufzunehmen. Ich schreibe unten die Komponenten hin. Hoffe das mir da Jemand helfen kann. Alle Produkte kommen von amazon.de

Ich bin für jede Antwort dankbar. LG Galaxy1573

Festplatte: 3TB HDD intern

Graka: MSI Nvidia Geforce GTX970 Gaming

Arbeitspeicher: Von HyperX 16GB RAM

CPU: Intel I7 4.00GHz und 4Kerne

MAinboard: Asus Z170 Pro Gaming

Gehäuse: Game Max Destroyer Gaming-Gehäuse

Passt auch alles zusammen nicht das ich alles versuch einzubauen und nichts passt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DatKev, 96

Ja ist doch ganz gut. Aber wo ist das Netzteil? 

Kommentar von Galaxy1573 ,

Ups das und den cpu kühler habe ich aus eile vergessen das netzteil ist ein 1000watt Netzteil und der cpu kühler heißt:  be quiet! BK013 Shadow Rock 2

Kommentar von DatKev ,

Du brauchst bei weitem nicht so viel Watt! Da reichen 750 Watt locker! 

Kommentar von Galaxy1573 ,

Ok danke

Kommentar von DatKev ,

Ich kann dir das empfehlen: https://www.caseking.de/evga-supernova-p2-80-plus-platinum-netzteil-modular-750-...

Habe ich selber und bin echt begeistert! EVGA bietet eine sehr gute Qualität und zudem noch 10 Jahre Garantie!

Kommentar von Galaxy1573 ,

Dankeee

Kommentar von DatKev ,

Achja was ich fragen wollte: Was ist mit einer SSD? 

Kommentar von Galaxy1573 ,

Eine 240SSD

Kommentar von DatKev ,

Ok gut dachte du verbaust vielleicht keine. 

Kommentar von Galaxy1573 ,

Doch doch.
wie viel speicher hast du?

Kommentar von DatKev ,

Ich habe eine W.D Blue mit 1TB, eine Samsung 120GB SSD und eine Samsung 250GB SSD 

Kommentar von Galaxy1573 ,

ok gut dann müsste meiner locker reichen für fuel HD azfnahmen oder?

Kommentar von DatKev ,

Aber klar reicht der! Gute Zusammenstellung, wie gesagt Netzteil tauschen dann passt das! Achja... ich kann dir Gehäuse von Phanteks empfehlen, die sind echt gut. Nur so als Tipp :-) 

Kommentar von Galaxy1573 ,

Ok danke. Wäre nett wenn du schauen könntest ob ich die Komponenten auch alle so zusammenbauen kann. Wäre mega nice

Kommentar von DatKev ,

Mache ich gerne! 

Kommentar von DatKev ,

Verbaust du den 6700k? 

Kommentar von Galaxy1573 ,

jap

Kommentar von DatKev ,

Dann passt alles zusammen :-) Viel Spaß beim Bauen! Der Zusammenbau hat mir immer riesige Freude bereitet! 

Kommentar von Galaxy1573 ,

Dankeschön für alles hast mir viel geholfen ;)

Kommentar von ardoru ,

oder auch 500 watt....

Kommentar von DatKev ,

500 werden schon sehr knapp! 

Kommentar von DatKev ,

Kein Problem mache das gerne! :-) 

Kommentar von ardoru ,

nein, hier kannst du sehen das dies nicht so ist und ich habe sogar ein bisschen übertrieben die Werte eingestellt....

Ich bezweifle nämlich das er z.B. 5 Lüfter im Gehäuse hat. http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Kommentar von Galaxy1573 ,

ne aber 4 und vllt 2grafikkarten

Kommentar von DatKev ,

Dann auf jeden Fall 750 Watt! 

Kommentar von DatKev ,

Am besten von EVGA! :-) 

Kommentar von ardoru ,

dies ist dann was anderes, dann solltest du ein 750 Watt Netzteil nehmen ;)

Kommentar von Galaxy1573 ,

jop danke für alles bb ich bin weg. DANKE

Antwort
von toothboy, 35

Ich würde an deiner Stelle die r9 390 nehmen wegen der 8gb vram und Preis Leistung ist besser (am besten von Saphire)
Lg Philipp

Kommentar von Galaxy1573 ,

danke Philipp

Antwort
von byLSs, 86

Reicht locker! Würde eher weniger Geld ausgeben, wenn du Minecraft aufnehmen willst! MC braucht nicht viel Leistung!

MFG                                                                                                                       byLS

Antwort
von larrymann, 83

Mein PC sieht ungefähr gleich aus. Das recht damit kann man so gut wie alles Aufnehmen. Minecraft und Fifa sind gar kein Problem.

Antwort
von hansmann1, 59

Reicht dicke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten