Frage von vannioo, 44

Reichen für ein Pantherchamäleon (100Bx140Hx60T) 2x Lucky Reptile 70w und ein paar T5 Tageslichtröhren?

Hallo, meine Frage ist ob für ein Pantherchamäleon mit den Maßen 100x140x60 die Beleuchtung mit 2x Lucky Reptile jungel 70w und ein paar T5 Tageslichtröhren ausreicht. Habe mehrere Versionen gehört, aber diese Methode wurde mir häufiger geraten. Brauche ich dazu noch einen HCI Strahler? Oder reicht das so? Je mehr ich lese über HQI,HCI,NDL und etc...desto mehr verstehe ich nur noch Bahnhof.Hoffe ihr könnt mir helfen.Gerne auch eine ausführliche Übersicht der Begriffe HCI,HQI,Ndl und was es da sonst noch gibt bei der Beleuchtung.Ich wäre euch sehr dankbar...

Antwort
von xImFyreax, 17

Hallo vannioo,

Sehr viel kann ich dir nicht helfen da ich mich nicht sehr gut mit Chamäleons auskenne. Aber das Terrarium ist klein denn in der Natur wachsen Baume in die höhe und nich in die breite. Ich würde dir 60Bx150Hx60T empfehlen.

LG Fyreax

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community