Frage von Chayrag, 10

Reichen für die folgenden PC Komponenten Komponenten zwei 120mm Lüfter?

Ich will einen i5 6500 und eine rx480 8gb von xfx verbauen. Oder soll ich lieber noch einen dritten 120mm Lüfter an der Frontseite installieren?

Antwort
von Trolllsgone, 7

Erst mal, baue keine rx 480 baue stattdessen ein gtx 1060 oder rx 470 weil die Leistung unterschied von rx 470 und rx 480 nur 2-5% ist.

jetzt zu dein eigentliche frage:

Du kannst so viel Lüfter einbauen wie du willst, aber es wird kein sinn machen wenn du ein Gehäuse hast der nicht so viel Luft einziehen kann und du musst auf dein kabel Management achten und 2 reichen wenn du ein richtig guten kabel Management hast. Also mein Empfehlung setzt dich hin und mach kabel Management dann reichen für die beiden 2 120 mm Lüfter. 

Kommentar von Chayrag ,

Soll ich bei der rx470 dann auch die 8gb nehmen oder ist der Unterschied bei 4gb genauso klein

Kommentar von Trolllsgone ,

Wenn du später dein gpu  Upgraden willst dann 4 GB, wenn nicht dann 8 GB. 

Antwort
von miperktold, 7

hab bei meinen xeon / 390 auch nur einen lüfter verbaut xD 2 reichen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten