Frage von type200, 140

Reichen diese Komponenten zum Zocken heutiger Spiele?

Prozessor: Intel® Core™ i7-4790 

Nvididia gf gtx 780 

16 gb Arbeitsspeicher.

 1Tb Festplatte 

250 gb ssd. Danke schon einmal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christophror, 59

In Full HD auf den höchsten Einstellungen sollte das kein Problem sein.

Kommentar von TheT123 ,

Ironie?

Kommentar von type200 ,

Warum?

Habe mir gerade Tests auf Yt angesehen, und Spiele wie Gta und the divison konnte auf Ultra mit durchschnittlich 40 Fps gespielt werden.

Kommentar von Christophror ,

Der i7 ist immernoch ein super Prozessor und die Grafikkarte ist so gut wie eine GTX 970 welche für aktuelle Spiele vollkommen ausreichend ist.

Antwort
von ZelMaDonk, 62

Ja reicht vollkommen aus. Hab in etwa das gleiche Setup und kann alle heutigen Spiele in Ultra Einstellungen in 2560x1440px spielen.

Kommentar von type200 ,

Was für Spiele zockst du so?

Kommentar von ZelMaDonk ,

BF4, AC Syndicate, Battlefront, PayDay, Crysis, Rise of the Tomb Raider und Witcher 3. Das sind so die neueren SPiele die ich gerade am zocken bin.

Kommentar von type200 ,

Ok, das ist auch mein Genre.

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 48

Reicht noch vollkommen aus.. Willst du den Rechner gebraucht kaufen oder wieso frägst du?

Kommentar von type200 ,

Nein, stelle mir den selber zusammen.

Wollte nur auf nummer sicher gehen.

Kommentar von cimbom93x ,

Für einen Neukauf sind die Teile ungeeignet... Da gibt es schon besseres für den gleichen Preis... Was ist den dein Budget für den Rechner?

Kommentar von type200 ,

Sorry ist aber schon bestellt. :D

Kommentar von cimbom93x ,

Wieso frägst du wenn du schon bestellt hast? Normalerweise frägt man vorher :D

Kommentar von type200 ,

Weil ich mir eigentlich sicher war, aber dann von einem bekannten gehört habe das die gtx 780 zu schlecht sei.

Kommentar von cimbom93x ,

Die Komponenten reichen zwar aus für Full HD Gaming aber für den gleichen Preis gibt es halt deutlich neuere Hardware und mehr Leistung :D

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 59

Klar, der PC ist verdammt geil! UHD sollte damit auch locker gehen!

Kommentar von type200 ,

Ernsthaft?

Wir reden aber schon von der 780 und nicht 780 ti? :D

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ist kein großer Unterschied.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Du willst den neukaufen??? Da ist die GTX 780 aber keine gute Wahl, da sie nicht mehr ihrem Preis entspricht. Sie wird nämlich nicht mehr hergestellt und ist daher überteuert. Du meinst sie kostet 400€? Das ist viel zu viel.

Kommentar von Christophror ,

UHD kann man damit vergessen!

Antwort
von randomuser20, 70

,,Zum Zocken heutiger Spiele" ist eine weite Spanne! Welche Spiele denn ganau und wie viel GHz hat der Prozessor?

LG :)

Kommentar von 5Bugs95 ,

GHz haben doch heute garnichts mehr zu melden, sonst wäre ein FX ja schneller als ein i7.

Kommentar von Sparkobbable ,

Ist so. Und an sonsten kann man ja auch mal Google anwerfen

Antwort
von Razer2000, 38

Klar..

Hab ne GTX 760er ; 8 GB Ram ; i5 .. und kann Battlefield 4 auf Ultra zocken, Battlefront auf Hoch...

Das sollte ausreichen...

 

Kommentar von type200 ,

Danke, entlich mal was Konkretes. 

Ein andere User meinte die Karte sei Zu schkecht, wo bei die 780 ja eigentlich als recht stark betitelt wird, und auch zimlich teuer ist.

Antwort
von Trabbifrager, 9

Ja das reicht.

Antwort
von Computer99Freak, 59

Auf 1080p ja

Kommentar von type200 ,

Sprich Ultra oder eher in Hohen Einstellungen?

Kommentar von Christophror ,

Ja

Kommentar von dermitdemhund23 ,

UHD geht auch locker.

Kommentar von ZelMaDonk ,

UHD wird teilweise knapp. Hab auch die GTX780 und bei Witcher 3 habe ich im schnitt 23-28 fps in UHD

Kommentar von type200 ,

Wir reden aber schon von der 780 und nicht 780 ti oder?  :D

Kommentar von ZelMaDonk ,

Ja genau

Kommentar von type200 ,

Ok,das erklärt den Preis.