Frage von HakanBlue, 27

Reichen diese Computer-Specs für DayZ (Beziehungsweise die ArmA Engine)?

Guten Tag, ich werde mir im nächsten Monat einen neuen PC zulegen mit diesen Specs:

  • Prozessor: Intel Core i7-6700K 4 x 4000 MHz
  • Betriebssystem: Windows 10 Pro 64
  • Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM 2400 MHz
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX980 4GB

Ausserdem werde ich das Spiel auf meiner SSD dann betreiben. Ich weiß das der PC sehr gut sein wird, aber ich will vorsichtshalber nochmal nachfragen da die Engine von ArmA schon sehr schlecht ist in Sachen Performance. Ich habe vorgehabt das Spiel mit mind. 30 - 40 FPS Konstant zu spielen, wäre dies möglich ?

Antwort
von natusxy0, 22

Ich habe jetzt seit dem neuesten Patch von der DayZ Standalone 100FPS und habe eine GTX970 4GB und sogar einen schlechteren CPU als du. Arma 2 spiele ich auch mit 60+FPS. Also du solltest keine Probleme haben.

Kommentar von HakanBlue ,

Vielen Dank für diese Antwort, zu den Zeiten wo ich noch DayZ aktiv gespielt hatte (Mod), hat man nicht mehr als 30-40 FPS bekommen, ich denke mal weil es damals nur die 960 oder 950 gab.

Kommentar von natusxy0 ,

Was auch sehr oft von den FPS abhängig ist, ist der Server. Manche Server laufen einfach so miserabel, dass man dadurch automatisch viel weniger FPS hat, als man eigentlich haben müsste.

Vielleicht magst du mich ja adden, falls du Arma 2 OA spielen solltest.

www.steamcommunity.com/id/natusxy0

Kommentar von HakanBlue ,

Ehm, ja das kann gut sein habe damit nicht so viel Erfahrung, hab bis jetzt nicht mehr als 20 FPS gehabt. Ehm, und nein Danke haha, ich Spiele nur die DayZ Mod auf OA das Spiel an sich spiele ich nicht.

Antwort
von Romanqaywsx, 9

Mit fast dem gleichen Setup kann ich dir beruhigt sagen das du die spiele mit 30-50 fps (mit den optimalen graficparts ) spielen kannst.

Viel spass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community