Frage von xxitspvpxx, 36

Reichen diese Anschlüsse für diese Grafikkarte?

Ich möchte mir den 500 Watt Cooler Master B500 ver.2 kaufen, dieser hat 2x PCI Express 6+2pol Stecker. Reicht dass für die 4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2X OC? Diese benötigt 1x 6pin + 1x 8pin Stecker. Mein Problem ist dass ich nicht genau weiß was dieses Plus (+) bedeutet, also wie man es verstehen muss. Ach und noch ne andere Sache ist die Asus Geforce GTX 960 STRIX OC 2GB oder die Gigabyte Geforce GTX 960 Windforce 2X OC besser. Die von Asus hat bessere Taktraten (1253MHz) aber nur 2GB VRAM. Die von Gigabyte hat schlechtere Taktraten (1216MHz) aber dafür 4GB VRAM. Beide sind für ca. 200€ verfügbar. Welche ist für Gaming geeigneter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragenumdiesdas, 25

1. Das Netzteil stellt die benötigen Anschlüsse zusammen ;) Du musst das so verstehen: Du hast eine Grafikkarte ndie benötigt nwie in dem Fall: 1x6 und 1x8 dein Netzteil hat 2x6+2pin Stecker. Den einen lässt dubso wie er ist. Also 6 Pin und steckst ihn an die Grafikkarte. An dem anderen musst du diese "Vergrößerung" dran klicken ud dann einstecken.

2. Die Grafikkarte von Gigabyte ist besser. Da dieser geringe unterschied der Takt rate fast nichts ausmacht. Und du bast 4 GB Vram

Kommentar von xxitspvpxx ,

Ok, danke habs jetzt verstanden wie dass gemeinnt ist :D

Antwort
von sgt119, 19

Das B500 v2 ist nicht grade der Knaller, ein bisschen mehr solltest du für ein ordentliches Netzteil schon hinlegen, z.B. das XFX TS Gold 550 Watt

Statt der GTX 960 würde ich außerdem die Sapphire R9 380 Nitro OC 4Gb nehmen, die ist etwas schneller

Kommentar von xxitspvpxx ,

1. Für meine Nutzung reicht dieses Netzteil. 2. Ich kann leider nicht auf Sachen wie Nvidia Treiber und Shadowplay verzichten. Außerdem verbraucht die 960 weniger Strom und ist also für mich effizienter da ist nur minimale performance unterschiede sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community