Frage von Antoooonnnn, 38

Reichen die Kühler aus um meinen Computer kühl zu halten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neugierlind, 16

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

60€ gespart indem ich das Netzteil und den Ram ausgetauscht habe.

mit dem was du gespart hast, kannst du noch weitere Lüfter kaufen

1x 120mm, 

2x 140mm

kannst du noch einbauen.

Nötig hast du es eigentlich nicht, die zwei die vorinstalliert sind reichen aus und der für die CPU ist auch vollkommen in Ordnung.

Kommentar von sgt119 ,

Das System Power taugt nix

Kommentar von Neugierlind ,

500watt zieht problemlos und leise eine gtx1060 und eine i5 6500

älteres modell, nicht modular, erfüllt seinen zweck, arbeitet leise und zuverlässig. warum nicht die 10 oder 20€ sparen, wenns am ende den selben zweck erfüllt? Garantie hast du wie bei jedem anderen Netzteil 1 Jahr, die 4-5 Jahre kannst du es benutzen, wenns defekt geht, so im jahr 2020 etwa, mit einem hochwertigeren netzteil austauschen.

bequiet ist sehr zuverlässig, der ist so günstig weils eben ein älteres modell ist, was solls? wie stark wirkt sich das auf sein system aus?

Bitte ausführlich beantworten oder raushalten. kein copy & paste von google, bitte.

Kommentar von sgt119 ,

Das System Power 8 ist n gruppenreguliertes HEC B500, das abgespeckt wurde, um die Kosten zu drücken. Die Caps sind eher von der günstigen Sorte (Teapo LH, Teapo SC) und der Lüfter ist n billiger mit Sleeve Lager. Insgesamt kein tolles Netzteil

Dann lieber das ebenfalls 49€ teure Corsair Vengeance 400. Da steckt ein CWT CSG drin, zwar ebenfalls abgespeckt (Gold -> Bronze), aber DC-DC, bessere Caps (NCC KMR/KY/KZH/KZE) und auch ein besserer Lüfter (Hong Hua, Rifle)

Kommentar von Neugierlind ,

Und inwiefern wirkt sich das auf den Nutzer aus? Garnicht, leichtes zischen was man durch den cpu Lüfter nicht hört?

Antwort
von sgt119, 7

3€ mehr und du kriegst den besseren EKL Olymp

http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Olymp-Tower-Kuehler_10...

Das E10 mit 400 Watt reicht übrigens aus. Als Alternative geht auch das Superflower Platinum King 450 Watt

Antwort
von toothboy, 12

ich würd ne crucial ssd nehmen und billigeres mobo

Antwort
von Shino202, 18

den CPU Kühler den du im Warenkorb hast reicht locker aus

Kommentar von Antoooonnnn ,

Das ist ein CPU-Kühler denkst du ich brauche noch extra Tower Kühler? (einer ist im Gehäuse eingebaut)

Kommentar von Shino202 ,

ein CPU Kühler reicht was du meinst sind Gehäuse Lüfter davon würde ich noch 2 kaufen und zwar die silent wings 3 da reichen die 120mm aus

Antwort
von Phoenix13579, 9

Reicht auf jeden fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten