Frage von Frvrmx, 109

Reichen die Komponenten für 4k gaming?

Antwort
von Melphas, 38

Vor allem du brauchst den richtigen Monitor dazu. Was bringt dir die 4k Hardware in der Kiste wenn dein Monitor es nicht wiedergeben kann ;)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 13

bei dieser Konfi verschwendest Du nur dein Geld, 4K spileen kannst Du trotzdem nicht

Damit kannst Du 4K spielen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 72

Das reicht lange nicht... Bei 4k Gaming solltest du mindestens mit einem budget von um die 2000€ rechnen... Für 4k Gaming benötigst du, damit alles flüssig läuft mindestens eine gtx 980Ti...

Kommentar von Frvrmx ,

oh, ok. gta5 auf Ultra (nicht 4k) sollte er aber schaffen oder?

Kommentar von SimonDimon ,

Ultra nicht unbedingt, aber wahrscheinlich fast ultra also sehr hoch - ultra... Die Grafikkarte hat eben nur 3,5 GB VRAM, wesshalb man wahrscheinlich nicht auf 'komplett' ultra zocken kann. Aber auf sehr hohen Einstellungen.

Kommentar von TheUnkownOne ,

Schafft er. Aber nicht immer unbedingt mit durchgängigen 60 FPS, da es bei der Konstellation immer noch zu Framedrops kommen kann.

Kommentar von TheUnkownOne ,

Auch nochmal für schwer Verständliche... die Nvidia GTX 970 besitzt 4GB VRAM ( Keine 3,5 ! ). Davon haben 3,5 GB eine normale DDR5 Taktung. 0,5 GB eine merkbar langsamere. Auf Ultra kann man mit der Karte schon spielen, wie gesagt muss man aber ab & zu bei den FPS Abstriche machen.

Danke du Witzbold, als wüsste ich das nicht... Aber wer will schon fps Aussetzer? Da mache ich die Grafikeinstellungen lieber etwas runter -.-

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 40

1.Nein, die 970 hat zuwenig VRAM und der Chip ist zu schwach.
2.Der Prozessor ist geldverschwendung, nimm einen Xeon E3 1341v3, taugts gleiche, kostet 100€ weniger
3 DER PC WIRD NICHT STARTEN
Eine So1150 cpu passt nicht auf ein So. fm3+ board

Kommentar von HenrikHD ,

Netzteil taugt nichts.

Mit der 970 kannst du 4k vergessen.

Kommentar von Frvrmx ,

jo weiß ich jetzt, für 1440p mein ich

Kommentar von HenrikHD ,

Da wirds trotzdem eng. Zumindest ultra kannst du vergessen.

Nimm bitte ein 80+ gold Netzteil, aber finger weg von LC und BeQuiet

Kommentar von Inquisitivus ,

Das  10 und 11 ist gut von bequiet ;)

Kommentar von Pikar13 ,
Nimm bitte ein 80+ gold Netzteil, aber finger weg von LC und BeQuiet

Und was soll er deiner Meinung nach nehmen?

Kommentar von HenrikHD ,

Corsair z.b.

Antwort
von gutgefragt02, 31

das reicht nichtbund nur mal so ein 4k bildschirm kostet schon mindestens 500€ also sollte klar sein dass da deutlich mehr geld zusammen kommt

Antwort
von Sparkobbable, 19

Kein Gehäuse, kein kühler, ein 1150 Prozessor auf nem am3+ sockel...

Antwort
von DerVerfasser, 52

Falscher Prozessor oder Mainboard (Sockel!!). Kurze Klarstellung: 4K Gaming lohnt sich nicht, 1440p reicht vollkommen aus. Dafür würde die 970 je nach Spiel sogar reichen.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 16

In 100 Jahren nicht. Eine GTX 980 TI ist Pflicht und je nach Spiel und Grafikeinstellungen ist auch die oft hoffnungslos überfordert.

Antwort
von Sasch93, 37

Nein. Nimm lieber einen Intel Xeon e1231 v3 der ist genauso wie der i7 nur ohne Grafikeinheit und kostet weniger. Nimm als Mainboard ein b85 Mainboard So. 1150 nicht am3. Du hast keine Festplatte in der Konfiguration

Kommentar von Sasch93 ,

Ja. Aber du kannst am Mainboard 20€ sparen und dir dafür einen CPU Kühler holen, dann ist dein PC leiser. 4K wirst du damit nicht spielen können aber Full HD auf jeden Fall

Kommentar von Sasch93 ,

Das hier zum Beispiel http://m.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-B85M-D2V-Intel-B85-So-1150-... Außerdem ist eine R9 390 stärker. Du könntest auch den CPU Kühler weglassen und da du bei meinen empfohlenen Mainboard einiges sparst dir eine R9 390x holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten