Frage von MichaelmasterHD, 79

Reichen 8GB für die nächsten Jahre?

Reicht das oder muss ich 16 GB kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sparkobbable, 42

Bei so vielen Antworten bei denen man Hirn Krebs vor Schwachsinnigkeit bekommt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. 8 reichen noch für die allermeisten Spiele auf high settings. Ab und zu wirds knapp. Da ram aber sowieso billig geworden ist kannst du auch besser gleich 16 nehmen

Antwort
von Blobeye, 27

Ich gehe mal von Spielen aus - 8Gb reichen in den meisten Fällen, der Trend geht allerdings stetig zu den 16GB, daher ist es je nach Budget in Erwägung zu ziehen gleich 16GB zu verbauen.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 50

Reichen erst mal, aufrüsten kann man ja immer noch.

Antwort
von billootze, 50

16 GB wären natürlich besser. Kannst aber auch 8 GB nehmen und später aufrüsten.

Antwort
von astoorangi, 44

8 GB sind genug. 16GB brauchst du nur, wenn du Programm nutzt, die viel Zwischenspeichern, wie Renderprogramme oder Virtuelle Maschinen.

Antwort
von Nikita1839, 25

Ich tucker noch mit 4GB auf meinem Gaming PC rum^^ klappt alles

Antwort
von michele1450, 48

kommt auf deine PC Aktivitäten an für internet ja zocken auch wird nur in ein paar jahren knapp 

Antwort
von Marcel9164, 29

8 GB is genau richtig aber ich empfehle dir 16 GB da schon aufwendige spiele 8gb ran benötigen

Antwort
von Donner123, 35

Kommt drauf an was du vor hast. Für Office reichen auch 4 GB.

Antwort
von burninghey, 35

Nein 8GB reichen nicht lange. Es gibt jetzt schon Spiele die mit 16GB merkbar flüssiger laufen.

Antwort
von kunibertwahllos, 56

16gb ram werden oder sind fast schon standart

Kommentar von P0rtH4x0r ,

Wo bitte sind 16GB in normalen Rechnern Standard?

Kommentar von idontknowwhaty ,

erstens standard

zweitens bullenschi..

Kommentar von kunibertwahllos ,

jajaja versucht mal mirror's edge catalyst zustarten mit 8gb Ram zustarten ..da habt ihr euren Standart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten