Frage von DenisSulovic21, 268

Reichen 8GB DDR3 RAM für eine GTX 1070?

CPU ist i5 4460.

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 137

Was hat das mit der Grafikkarte zu tun? Wenn 8 GB nicht reichen, dann ist das so und eine andere Grafikkarte würde daran auch nichts ändern. Dann hilft nur mehr Ram.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok danke, BB.

Antwort
von Rakisch, 174

Für aktuelle Spiele reicht es auf jedenfall.

Also GTA 5 in 4K mit 30 FPS auf allen Einstellungen hoch reichen die 8GB DDR3?

Kommentar von Rakisch ,

Wieso willst du unbedingt in 30 Fps spielen? Kauf dir eine Konsole xD ... Stell doch lieber Grafikeinstellungen runter (sachen wie AA braucht man bei 4k Auflösung sowieso nicht), und Spiel dann auf 60FPS+. 

Ich würde manche Spiele nicht unter 120FPS spielen^^.

Ich würde ja Sachen abstellen wenn ich wissen würde ob die GTX 1070 mit der I5 CPU 4460 GTA 5 in 4K mit allen Einstellungen hoch auf 60fps packen würde? Wenn das geht, dann ist ja noch besser für mich !

Kommentar von Rakisch ,

wie oft soll ich dir das noch sagen? DIE GTX 1070 IST NOCH NICHT DA. Man VERMUTET wie gut sie sein wird. Okay? Ja, sie wird vielleicht 4k mit 60FPS schaffen, nein SICHER nicht auf hohen oder ultra settings bei aktuellen AAA titeln.

Und JA, besonders in 4k merkt man einen Unterschied zwischen z.B deiner CPU und einen i7 6700k. Kauf dir einen neuen wenn du meinst, musst du aber nicht - da die CPU reicht. 

Ok, danke, BB!

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 151

Ich packe es mit GTA V nicht mal, über 6GB voll zu bekommen. 8GB reichen daher.

Aber in 4K mit 30 FPS und allen Einstellungen hoch ? Reichen da immernoch die 8GB RAM ?

Kommentar von SimonDimon ,

Ja. Ich spiele auch auf höchsten Einstellungen, nur nicht in 4k. Aber 4k macht keinen Unterschied, was den RAM anbelangt.

Asoo und was macht den Unterschied für den RAM ? Wozu gibt es den RAM ?

Uiuiui :D Du stellst Fragen. Klar wird durch eine höhere Auflösung mehr RAM benötigt, aber nur so geringfügig, dass du es nicht merken wirst. Der RAM ist wie eine kleine Festplatte, die über kueze Zeit etwas speichert. Er speichert DInge aber nicht für immer, so wie eine Festplatte, sondern nur solange, bis bestimmte Programme geschlossen werden.

GTA V benutzt berechnet bestimmte Grafiken. Diese Grafiken müssen dann dargestellt werden. Da aber nicht alle berechnungen zur selbsen Zeit gebraucht werden legt der Prozessor einige Daten auf dem RAM ab. Die Grafikeinstellungen sind viel ausschlaggebender beim RAM. Da diese die Berechnungen der GRafik deutlich verstärken. Die Auflösung ist hier eher unwichtig.

Also wenn ich viel auf Ultra spielen will ist ein höherer RAM von Vorteil ? Hab ich das richtig verstanden ?

Jo :) Aber 8 GB reichen für fast alle derzeitigen Spiele aus.

Antwort
von Crazay, 156

der ram hat nichts mit der grafikkarte zu tun

Doch für spiele!

Kommentar von Crazay ,

da kommt es aber auch wieder drauf an was für spiele. Es gibt spiele da reichen sogar 4gb ram, unabhängig davon welche graka man hat :)

Sagen wir mal GTA 5 in 4K mit 30 FPS auf allen Einstellungen hoch. 8GB DDR3 RAM ? Reichen locker ?

Kommentar von Crazay ,

Ist diese Grafikkarte im Video besser als die 950GTX die ich im PC drin hab ?

Kommentar von Crazay ,

Nein. aber die karte im video ist übertaktet :)

Antwort
von rexi59000, 151

Wieso nicht es kommt auf die spiele drauf an wie viel Ram sie brauchen der Hardware ist das egal 

Also GTA 5?

Kommentar von rexi59000 ,

Ich habe ein system mit einen i7 3770 und einer gtx 760 und gta Läuft flüssig mit 60fps 8 Gb Reichen locker

Also RAM hat nichts mit der Grafikkarte zu tun ?

Kommentar von FrageMester ,

jap

Antwort
von Ryback18, 90

Was ist das für eine Frage...

Natürlich reicht es...

Antwort
von rayzzz111, 78

Hey,

Kommt darauf an was du zocken möchtest aber eigentlich sollte es '"noch" ausreichen. Und mit der neuen 1070 packst du sowieso alles.

Will GTA 5 in 4K zocken mit 30Fps auf allen Einstellungen hoch !

Antwort
von Licker, 122

Ja reicht

Sicher ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community