Frage von tomsquestion, 35

Reichen 800€ für meine Anforderungen eines PC's?

Guten Mittag' ich möchte mir in ein paar Monaten einen PC holen. Dafür spare ich mein Weihnachtsgeld und Geburtstag etc. Und komme dann auf ca. 800€ im Mai mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben aber ich wollte mal hier anfragen ob jemand weis ob 800€ für einen PC egal ob Einzelteile oder komplett pc reichen. Er sollte GTA 5 auf Mittel-hohen Einstellungen packen minecraft call of Duty Black ops III und wenn möglich ich zukünftige Games die mehr Leistung brauchen. Mir gehts gar nicht darum das mir jetzt hier jemand einen pc zusammenstellt oder so sondern nur sagt ob 800€ für meine adorierenden reichen.
LG Tom :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MoritzBeringer, 23

Geh doch mal auf den YouTube Kanal Hardwarerat. Der kennt sich wirklich (und ich meine WIRKLICH!) mit PCs aus und stellt Gaming PCs ab 300€ zusammen. 800€ denke ich reichen fürs erste. Du solltest aber Platz zum aufrüsten haben.

Kommentar von Armin2208 ,

Ja Hardwarerat hat gute Konfigs. Jedoch kosten die Teile bei Warehouse viel mehr als bei Mindfactory, somit ist bei Mindfactory viel mehr für 800e möglich :)

Die Konfigs kann man sich aber mal als Vorlage anschauen.

Kommentar von MoritzBeringer ,

Ja da hast du recht...

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 35

Ja. 800 Eur reichen aus für einen PC ohne Windows, der die meisten aktuellen Spiele in höchsten EInstellungen in FullHD schafft.

Am besten selber zusammenstellen und evtl einen Zusammenbau dem Warenkorb hinzufügen. ALs Grafikkarte sollte um die 300-320 EUR veranschlagt sein für eine hohe Grafikleistung. zB die Nvidia GTX 970 oder AMDs R9 390. Als CPU am besten Intels i5-4 oder 5, oder den Xeon 1231v3 für maximale CPU-Leistung in der Budget-Klasse.

Antwort
von Portugal20, 10

Also ich habe für meinen Pc 300€ ausgegeben ohne Monitor. Der Pc ist eigentlich ganz gut mit 8 gb arbeitsspeicher halben terrabite und nvidea. Heißt sharkoon und ich hab ihn bei ebay gekauft.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Tthor, 22

Schau auf YouTube. Gib einfach ein "Best Gaming PC for 800" damit sollten deine Spiele gut laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community