Frage von SabiSafj, 46

Reichen 80 Euro für 1 katzeninpfung?

Hallo, Möchte heute mit meiner Katze zum impfen, da sie schon einiges drüber ist. Wie viel kostet so eine katzeninpfung durchschnittlich? Reicht es wenn ich 89 Euro mit nehme?

Antwort
von ShinyShadow, 29

Also ich hab letztes Mal für die Impfung von 2 Katzen (reine Wohnungskatzen) + Tabletten für die Entwurmung knapp unter 60 € bezahlt... (inkl. kurzem allgemeinen Gesundheitscheck... Abtasten, Zähne anschauen, wiegen,....)

Die Preise von den Ärzten sind verschieden, und Freigänger sind nochmal teurer (weil da ja mehr geimpft wird), aber wenn die 89€ nicht reichen, würde ich nen anderen Tierarzt suchen, das wäre schon arg teuer.

Ruf doch mal an und frag nach :)

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 6

Ruf an, frag. Impfen ist ne Standard-Sache, die Größenordnung der Kosten haben die im Kopf

Es hängt davon ab, welche Impfung gemacht wird (Leukose zB ist teuer) und welchen Satz der Arzt nimmt (er hat ne vorgegebene Preisliste und kann von einfachem bis dreifachem Satz alles nehmen).

Im Normalfall sollte das locker reichen

Antwort
von FataMorgana2010, 17

Hängt ein bisschen davon ab, was du alles impfen lassen willst. Für die Standardimpfungen (Katzenseuche, Katzenschnupfen) sollte das aufjeden Fall reichen. Wenn noch Tollwut (für Freigänger) und Leukose (FeLV) und anderes dazu kommen, dann wird es eventuell teurer.  

Antwort
von Breezy645, 28

Frag vorher nach. Wir haben 30€ bezahlt damals. Es gibt aber tierkliniken bei denen es wesentlich teurer werden kann

Antwort
von mze123, 26

Müsste reichen, ruf doch einfach bei der Praxis an und frag nach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community