Frage von Mikail42, 88

Reichen 8 GB Arbeitsspeicher für videobearbeitung?

Hallo, habe mir vor kurzem ein Gamer PC zusammengebaut was 8 GB RAM hat und wollte fragen ob die 8 GB RAM für Videobearbeitung reicht?

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 36

Ich schaffs auch. Obwohl ich ja am überlegen bin, ich bin ja eher ein Multitasking Mensch, manchmal muss ich den Chrome Browser oder Textdokumente oder Bilder oder usw... schließen.

Antwort
von Stefffan7, 51

Ich arbeite auch mit 8GB. Für die meisten Dinge ist es locker ausreichend, Probleme hatte ich bis jetzt erst ein Mal, aber das lag an Programm und Videoformat.

Antwort
von alexbeckphoto, 39

8GB ist schon reichlich wenig...

Natürlich kommt es drauf an, was genau du machen willst und mit welchen Programmen du arbeitest, aber ich würde eigentlich als absolutes Minimum für Video 16GB ansehen...

Kommentar von Mikail42 ,

Ich werde mit Sony Vegas und Windows movie maker arbeiten.

Kommentar von Mikail42 ,

Für you tube

Antwort
von RRetromant, 51

Joah das sollte schon reichen.

Antwort
von JohannMueller1, 58

also ich habe in meinem pc 12GB RAM und hab es noch nie komplett genutzt

Antwort
von Reimalicious, 48

klar, das reicht locker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community