Frage von Jagd111, 26

Reichen 78gr. Blei für eine Selbsthakmontage(Zielfisch: Karpfen)?

Hallo, ich bin noch recht neu im Bereich des Karpfenangelns und besitze zwei Ruten mit einem WG bis 80 gramm. Erst mal vorweg ich Fische an einem halben ha großen See (Vereinsgewässer) mit einem guten Karpfenbestand. Ich fische hauptsächlich ein Anti Tangle Tube in Verbindung mit einem 78 Gramm schweren Kling On Inline Blei von Fox. Als Köder Verwende ich hauptsächlich Frolic, Boilies und Maisketten. Jetzt wollte ich nur nochmal sicher gehen ob ihr meint das 78 gramm reichen für den Selbsthakeffekt. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Petri Heil! Euer Jagd111

Antwort
von Habeangst, 9

Moin.... Also Angle seit 5 Jahren auf die Karpfen... Habe vis jetzt immer 78 oder 75g gehabt und bin meha zufrieden... Wenn du jedoch weiter werfen musst würde ich leicht erhöhen... Aber normaler See, reicht völlig aus... Petri

Antwort
von Janni51312, 15

Ich denke mal das müsste grad so gehen, sonst schlag hat trotzdem so bald wie möglich h kräftig an

Antwort
von Lauftbeimirgeil, 21

Also robin illner der hat mich schon öfter besucht der sagt nicht weniger als 115 Gramm oderso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten