Reichen 600 Watt für ein Sli Gaming Pc aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Persöhnliche Empfehlung nein. Also ja reicht aus.

Aber als Beispiel.

Dein 600w (hoffe doch Gold Markennetzteil sonst wirds sowieso knapp)

wird mit hoher Auslastung arbeiten und deshalb wärme erzeugen.

ein sagen wir mal 1000w mit Pasivkühlung wird nicht mal warm.

Nun ich besitze so einen PC unbd kann  sagen das die allgemeine wärme im Tower mit kleineren Netzteil höher ist.

Seit dem ich ein 1000w rm von Corsair drin habe was ca bei 20-40% auslastung ist im gegensatz zu 50-80% beim 600w Teil das Gesamte System kühler ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TACTOD1
30.03.2016, 03:59

Danke für die Antwort und achtet man nur auf Grafikkarten und Prozessor verbrauch? Zählen andere Komponenten nicht? oder gehört das alles zum Prozessor Strom verbrauch dazu?

0

ich würde mir ein netzteil mit mindestens 700 watt kaufen weil es ja sein kann das du dein pc ürgendwann aufrüstest dann brauchst du mehr watt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sollte prinzipiell immer ca. 100 watt mehr nehmen als benötigt wird , wenn das jetzt ein gutes ist mit 80+ gold oder mehr dann kann man sagen geht klar aber so is das recht knapp ich hab 1x gtx 660 und ne fx8350 und hab n 600 watt netzteil... und ich meine so viel teurer ist eins mit 100 watt ja auch nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollte reichen. wenn du auf nummer sicher gehe  willst nimm nochn pasr watt mehr, schaden kann es nicht, da der pc nur die watt zieht die er braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung