Frage von deepxpalexblue, 42

Reichen 6 Ampere am Zelt um Handy und PowerBank zwei Wochen lang täglich aufzuladen?

Antwort
von dompfeifer, 28

Die Frage ist falsch gestellt. Was für ein Gerät bzw. Anschluss mit welchen Daten steht Dir zur Verfügung? Meinst Du etwa die Haushaltssteckdose mit 230 V ? Da brauchst Du zum Aufladen nur einen ganz winzigen Teil von 6 Ampere.

Kommentar von deepxpalexblue ,

Häh? Ich weiß nur dass ich mein 5c irgendwie vollkriegen will, aber auf dem Zeltplatz war ich ja noch nie

Kommentar von dompfeifer ,

Weißt Du wie eine Steckdose aussieht? Frage nach einer Steckdose! Siehe Wikipedia "Steckdose"!!!

Auf Deinem Zeltplatz war ich wahrscheinlich auch noch nicht. Mein letzter Zeltplatzbesuch ist über 50 Jahre her. Bereits damals gab es dort schon europaweit Steckdosen mit 220 V (mittlerweile 230 V Nennspannung). An der nächsten Steckdose (Merke Dir diesen Fachausdruck!!!)  Deines Zeltplatzes kannst Du täglich mindestens 100 Handys kostenlos aufladen!

Schreibe Dir das Wort Steckdose auf!

Antwort
von Fragenkommissar, 40

6 Ampere...ok das ist jetzt mal so in den Raum gestellt. Bei 230V Netzspannung nehm ich an? Das langt locker. Ne Powerbank und ein Handy braucht nicht viel elektrische Leistung. Das sind sehr kleine Verbraucher.

Kommentar von deepxpalexblue ,

DANKE! DU HAST MIR GERADE DAS LEBEN GERETTET

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community