Frage von ulduar, 27

Reichen 550watt für folgendes System aus (PC)?

Hallo, würde gerne wissen ob 550Watt für das folgende System reichen...

Intel Core i7 6700k 120gb SSD 500gb HDD Z-Board (Asus,Msi,ASrock bin mir noch nicht sicher) Cooler Master Seidon 120v 8gb Ram im dual channel 2133mhz (später nochmal 2 Riegel a 8gb ram) Nvidia gtx 960 OC

Zu sagen ist noch das ich das ganze system übertakten möchte.

Antwort
von demdennis, 17

aufgerundet: 260Watt auf der 12V leitung. Du brauchst mindestens 360W bei 260W auf der 12V, 60W auf der 5V und 40W auf der 3V;

Mit anderen worten: Ja, aufrüsten auch möglich, und dein NT wird im betrieb schön leise & kühl sein

Kommentar von ulduar ,

Vielen Dank für die super Antwort :-)

Antwort
von BenchMarcPc, 8

Sollte klappen. Habe ein sehr ähnliches System auf 600W mit Oc laufen.

Antwort
von Canonio, 4

warum unbedingt ein 6700k mit einer gtx 960? ein i5 6600k und eine gtx 1060 würde mehr sinn machen.

Antwort
von Engin1907, 16

Müsste ausreichen zumindest wenn du es nicht übertaktest

Kommentar von ulduar ,

Steht extra oben das ich OC möchte^^

Kommentar von demdennis ,

ich dachte du meinst di OC Version der Grafikkarte, die hat ja immernoch eine maimale Watt-zahl.

Antwort
von LiemaeuLP, 14

Ja, 550W reichen massig

Antwort
von TheChaosjoker, 11

Ja, das reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten