Frage von SmilerLP, 86

Reichen 500W für ne GTX 960?

Hallöchen, ich habe eine frage. Ich habe eine MSI GTX 960, aber mit 4 statt 2 gb Vram. Beim verkäufer stand, min. 400 und am besten 600. ich hab 500W, habe ich jetzt weniger fps? reicht da ein 500W netzteil? Sagen wir, ich hätte noch weniger, zb. 200. Wie macht sich das bemerkbar, abstürze oder fps einbrüche?

(Bevor ich wieder hör, das die stromsparend ist und eh keine power hat; das stimmt nicht! Man braucht keine TITAN um zu gamen!)

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 45

Nicht ausreichend Strom macht sich dadurch bemerkbar, dass der Überlastschutz vom Netzteil greift und der PC schlagartig ausgeht. Danach sollte er wieder problemlos anspringen. Bei 500 Watt wird das aber, sofern es sich um ein gutes Netzteil handelt, nicht passieren. Bei einer GTX 960 reicht alles ab 300 Watt.

Kommentar von SmilerLP ,

okay cool, danke für die info :)

Antwort
von Roderic, 39

500W reichen locker. Und Leistung des Netzteils hat keinen Einfluss auf FPS. Entweder sie reicht, dann läuft der Rechner stabil. Oder sie reicht nicht, dann läuft er nicht.

Kommentar von SmilerLP ,

thx :D

Antwort
von Smoke123, 60

500 Watt sind nicht gleich 500 Watt!

Für genaue Aussagen benötigen wir die Bezeichnung deines jetzigen Netzteils.

Kommentar von SmilerLP ,

ich schau mal, kann bischen dauern...

Kommentar von Smoke123 ,

Und ob sie nun 2 oder 4 gb hat macht fast keinen Unterschied.

Kommentar von SmilerLP ,

es ist das "fps HEXA SERIES HE-500" netzteil...falls du das meinst. sonst steht noch da: ac input: 200-240Vac - 4A 50-60hz dc output: +3,3V - 5V - 18A - 0,3A 2,5A total power: 500W max peak power: 550W und noch max combined power und max output current, aber das schien mir unwichtig

Kommentar von Smoke123 ,

Sollte für ne 960 reichen.

Antwort
von Raylobeen, 43

Was für ein Zertifizierung hat es denn, aber das reicht locker :D

Kommentar von SmilerLP ,

bin viel zu faul den karton vom schrank zu nehmen xD aber hast recht, mit sollt eihentlich reichen, nach dem kalkulator brauch ich nur 62%, also easy :D

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 22

Von der W Anzahl schon...

Antwort
von Mikromenzer, 40
Kommentar von SmilerLP ,

nur 62% auslastung, ich denk das reicht :D

Kommentar von Mikromenzer ,

Ich auch^^

Kommentar von SmilerLP ,

nice :D

Antwort