Frage von SniperFreak62, 28

Reichen 500W für dieses System mit Platz nach oben?

Antwort
von sgt119, 27

Reicht locker, aber 2 Hinweise

1) Der Airflow im H440 ist mies
2) Das Gigabyte Z170X UD3 ist nahezu identisch ausgestattet und 70€ billiger

Kommentar von SniperFreak62 ,

Wäre ein Silent Base 800 besser?

Kommentar von patrickaiser ,

Auf jeden Fall, habe selber eins, sieht zwar nicht ganz so schön aus, ist jedoch extrem leise und Airflow top (Y)

Kommentar von SniperFreak62 ,

Alles klar. Mein Dad ist voller Überzeugung das ich ein 600W Netzteil brauche. Da 100Watt Platz nach oben wohl nicht reichen würden. Aber welches kann ich dann nehmen?

Kommentar von sgt119 ,

500 Watt reichen, die Kiste zieht vielleicht 300 Watt

Aber wenn du unbedingt mehr willst

http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-550w-atx-2-4-bn250-a1318886.html

Antwort
von ElThomascho, 28

Prinzipiell reicht die Leistung von dem 500 W Netzteil, aber wenn du die Hardware schonen willst, kauf dir lieber ein 600W + Netzteil, da du dann weniger Auslastung und damit Verschleiß hast.

Bequiet hat selbst eine tolle und präzise Utility mit der du den Stromhunger deiner Hardware ganz leicht ausrechnen kannst:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 26

guter PC

500 Watt reichen

Antwort
von burninghey, 23

Ja reicht locker

Antwort
von patrickaiser, 13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community