Frage von DarkLolli2211, 44

reichen 500w für die r9 390?

Mein System RAM: 2x4 gb HyperX CPU: amd fx 4300 Netzteil: Sharkoon wpm v2 500 80plus und dann noch 2 hdd's, ein laufwerd und nen ARCTIC Freezer 13

denn prozessor will ich auch noch wecheln dann hol ich mir auch nen neues netzteil

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 26

Nein, das Netzteil reicht nicht. Es liefert nämlich nur max. 456 Watt an die 12 Volt Schiene. Dein System benötigt, je nachdem, welchen Rechner man nutzt, im Maximum bis 440 Watt. Das ist ziemlich knapp und Netzteile sind eigentlich nicht gedacht, am Anschlag gefahren zu werden.

Wenn man dann noch bedenkt, daß dem Sharkoon WPM manche Schutzfunktionen fehlen, würde ich die Karte nicht bei dem System betreiben.

Antwort
von tactless, 36

System wird um die 405 Watt verbrauchen (unübertaktet). Sollte also reichen. 

Kommentar von DarkLolli2211 ,

thx

Antwort
von SeniorPatata, 24

Investier lieber 80€ in ein neues netzteil. Am Netzteil nie sparen und nie um iwie 100 watt am Anschlag fahren

Antwort
von Mikromenzer, 33

Ja die reichen

Kommentar von DarkLolli2211 ,

thx

Antwort
von Smoke123, 22

Ja das reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community