Frage von WassermeloneNr8, 26

Reichen 500W?

Ich bin mir nicht sicher, da ich nicht von jeder Komponente den Stromverbrauch kenne! (Ich würde zu einem Kabylake I5 aufrüsten, kein K Prozessor) -CPU Kühler Cryorig H7 -MSI B150M Night Elf -Corsair Gehäuse Lüfter Habe ich was vergessen?

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 14

Du hast nichts zu deiner Grafikkarte geschrieben. Die Kaby Lake verbrauchen ca. das gleiche wie Skylake.

Gib mal hier ein was du an Hardware hast: www.bequiet.com/de/psucalculator

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

GTX 1070

Kommentar von burninghey ,

Der Rechner braucht ein 250W Netzteil.

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Ich vertraue denen nicht, die wollten nicht mal wissen was ich für einen Kühler habe und welches Mainboard

Kommentar von burninghey ,

Welchen Kühler? Das ist nur Metall, verbraucht kein Strom. Es gibt CPU Kühler mit 3 Lüftern. DIe nehmen einfach einen Pauschal Verbrauch von 10W oderso. Genauso das Mainboard, die unterscheiden sich vielleicht alle um 1-5W. Da nimmt man auch n Pauschalbetrag.

DU bekommst eh keine empfehlenswerten 250W Netzteile mit guter Effizienz, aber daran kannst du sehen, ein 400W Netzteil reicht dicke.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Ist beides irrelevant, da beides praktisch kaum Strom benötigt.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 7

500 W reichen dicke, wenn es ein vernünftiges Netzteil ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten