Frage von Raketeraptor99, 32

reichen 500 watt für mein System?

Nabend,

Werd mir Morgen entweder die Sapphire R9 390 oder die MSi Gtx 970 holen. Weiß nur nicht genau, ob mein Netzteil die R9 390 überhaupt packt, Welche der Beiden würdet ihr mir empfehlen ? Ich spiele hauptsächlich Singleplayer Spiele, wie z.B Far cry 4 oder Dying light, ultra Settings sind mir nicht so wichtig, hauptsächlich würde ich gerne in ansehnlicher Grafik mit 1080p und 60 fps spielen. Mein Jetziges System: Fx 6350 ( wird entweder gegen einen I5 4690 oder einen xeon getauscht)
8gb am Windows 10 coolermaster B500

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 32

Für die R9 390 wär mir das Netzteil zu knapp. Für eine GTX 970 reicht es dagegen locker.

Kommentar von Raketeraptor99 ,

Währe eine 970 denn heute noch empfehlenswert ?

Kommentar von Bounty1979 ,

Für Full HD klar. Nur wenn du vorhast, bis Ende 2016 auf 4K umzusteigen, wirds eng, aber dann wirds auch mit ner R9 390 eng, dann muss auch mehr Leistung her, mehr Speicher allein reicht dann auch nicht.

Kommentar von Raketeraptor99 ,

Ich bleib wohl erstmal bei 1080p. Würde ein 630 watt Netzteil (Be quiet!) für die r9 390 reichen ? 

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Ja klar.

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Achte aber auf die Qualität. Wenn man sich ne 390 zulegt, dann sollte man nicht am Netzteil sparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten