Frage von Guenther87, 110

Reichen 4gb Ram für GTA V?

Hallo Community!

Ich besitze seit wenigen Wochen das Spiel GTA V, allerdings läuft es bei mir nicht wirklich rund (Lags, Frame-Einbrüche etc.). Selbst auf den niedrigsten Einstellungen kommt es zu diesen Problem und wird teilweise unspielbar. Dabei sollte mein System eigentlich ausreichen, schließlich wird bei den Mindestanforderungen 4gb Ram angegeben und in allen anderen Bereichen liege ich sogar über den Empfohlenen (System steht unten). Könnte es sein, dass ich einfach auf 8gb Ram aufrüsten muss, um gut spielen zu können oder reichen 4gb tatsächlich und es gibt einen anderen Grund?

Ich bin dankbar für jede Antwort!

MfG Guenther

Mein System: CPU: Intel Core i5-3470 3.20Ghz GPU: Msi Geforce GTX 960 4gb OC Windows 10 Home Premium 64-Bit 4gb Ram 1333MHz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshi2855, 74

Du hast insgesamt 4 GB Ram. Jetzt öffne aber mal den Task Manager ohne noch etwas offen zu haben und du nur auf dem Desktop bist. Durch hintergrundprogramme sind schon ein paar GB Ram verbraucht, das ist IMMER so. Hab auch 8 GB und 2 Festplatten, wodurch schon ohne das ich was mache 1,5-2 GB Ram weg sind. Also hab ich von den 8 noch 6. Was bei GTA für die Empfohlenen noch genau reichen würde. Jeh nachdem was du alles auf deinem PC hast, hast du vielleicht auch schon 1 GB weg und somit nur noch 3 GB die "frei" sind! Also reicht das nicht.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 47

Wenn du genug VRAM Speicher hast, sollte das genügen.

Antwort
von sLiX94, 68

Nein, bei mir braucht das Spiel 6,5GB Ram in Ultrasettings. Auf Niedrig könnte es reichen. Aber da läuft es ja laut dir anscheinend nicht. Also nein, reicht nicht.

Antwort
von cimbom93x, 50

Ja GTA V braucht mehr als 4GB um flüssig zu laufen... Schau dir mal das Video an:

Antwort
von gmod123, 38

Nein ich hatte mal 4 das war schlimm

Kommentar von Jan0000 ,

bei mir reichen 4 GB Locker! Ich brauche meist nur 2 GB!

Kommentar von Joshi2855 ,

Das ist leider unmöglich...

Kommentar von gmod123 ,

Dann hast du woll GTA5 mit SanAndreas verwechselt

Antwort
von TheYolo123, 39

Upgrade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten