Frage von RadicalGarrus, 43

Reichen 400W?

Tag,

Ein Freund von mir würde gerne seinen Pc mit einer GTX 960 aufrüsten.

Seine Hardware:
I7 2600k
Gtx 560
8gb Ram(2x 4gb)
1 HDD
408w Be quiet NT

Laut "Wattkalkulator" von Bequiet kommt diese Konfiguration mit einer 960 gerade mal auf knapp 300w. Selbst 408w scheinen mir schon fast zu wenig. Was meint ihr?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wurstaufschnitt, 10

Die GTX 960 benötigt unter Last weniger als die GTX 560, das passt also.

Kommentar von RadicalGarrus ,

Ah dann ist ja alles in Ordnung:)

Antwort
von Raylobeen, 30

Die Nvidia Grafikkarten verbauchen sehr wenig Strom und die Intel Prozessoren auch.

Allerdings ist das warscheinlich wirklich zu wenig, da ja auch ein bisschen Strom für das Motherboard abgezweigt wird.

Mit 500+ müsste er zurecht kommen

Es kommt auch drauf an welchen Wirkungsgrad das Netzteil hat bzw. welche Zertifizierung

Kommentar von RadicalGarrus ,

Ja ich glaube est ist nur Bronze. Danke für die Antwort:)

Antwort
von KaeseToast1337, 5

Also da sollten 400 schon reichen

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 8

Reicht.

Sonst hätte ich dir gerade nicht antworten können ;-)

Antwort
von VolkswagenAG, 20

ja reicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community