Frage von Nebelmaschiene, 51

Reichen 4 Lautsprecher mit 300watt 8ohm aus um einen Raum so groß wie ein basketballfeld laut mit bass Musik zu beschallen 2 subs 2 Tops amp 1000 Watt 8ohm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marvinschnull, 17

Das kann man so nicht ganz sagen... Dafür müsstest du mir die Lautsprecher nennen. Denn es hat mehr mit der Qualität der Lautsprecher als mit der Watt Zahl zu tuhen (meistens stimmt diese sowieso nicht wirklich, besonders bei billigeren modellen)

Eventuell schau dir mal die Bewertungen der grenzdynamik der Lautsprecher an. Das sagt mehr darüber aus.

Ausserdem hängt es auch nicht nur von der Anzahl der tiefton chassis ab, sondern wie gesagt von der grenzdynamik.

Lg Marvin

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Also die Anlage ist etwas von Hughes and Kettner älter bestehend aus
2x hk cl15 sub
2x hk cl12

Kommentar von marvinschnull ,

Also hasst du wenigstens keine billigen Schrott Lautsprecher. Ich denke das man sich bei solchen Marken schon etwas mehr auf die Leistung verlassen kann. Von daher würde ich sagen das es geht, da die Lautsprecher schon eine gewisse Qualität haben und somit besonders bei solchen " party- boxen " meistens genug Leistung vorhanden ist. versprechen kann ich nichts aber ich vermute schon :) lg

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Wenns frekt bist du schuld 😂 ne Spaß hab mich jetzt mit der Schule geeinigt dass wir 2 anlagen nehmen dann sollte es gehen

Antwort
von TheMonkie, 15

Eigentlich schon, ausserdem möchte man den Leuten doch nicht die Ohren kaputt machen, 1000 ist schon ne ganze Menge

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ist halt extreme faschingspartY

Kommentar von Nebelmaschiene ,

In die Schule bezahlt net wenn meine Anlage frekt