Frage von eikcaj, 49

Reichen 3GB GDDR5 Speicher für die Zukunft?

Ich wollte mir eine neue GraKa zulegen. Diese sollte unter 250€ kosten daher dachte ich an die gtx 1060. Ich möchte zwar manche der neueren Spiele spielen, aber nicht auf Max. Einstellungen eher auf Mittel. Reicht dann die 3gb Version oder könnte diese für zukünftige Spiele schon kritisch werden? Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neugierlind, 43

http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Palit-GeForce-GTX-1060-DUAL-Ak...

Also einmal um die 50€ beißen und die 6GB Version holen.

Einstellungen sind problemlos auf Ultra in FullHD

Zu den 267€ kommen etwa 10€ versandkosten und ein paar euro Transaktionskosten, wo du dann bei etwa 285-290€ wärst.

Es lohnt sich nicht wirklich wegen den paar Euro die 3GB Version zu holen.

Wenn du jedoch ganz strikt nur unter 250€ bezahlen willst, reicht dir die 1060 mit 3GB auch. Auch in der Zukunft.

Antwort
von LiemaeuLP, 36

Nein, die reichen jetzt ja schon nicht.
Kauf dir lieber ne 6GB Variante, ist nur ein bisschen teurer und bringt, abgesehen von den 6GB VRAM, auch mehr Leistung als die 3GB Variante (was die meisten nicht wissen)

Antwort
von onomant, 38

Da reichen 3GB. Für Einstellungen oder Auflösungen, die mehr GB brauchen, ist die Karte eh nicht geeignet.

Eine AMD RX 480 4GB wäre aber eine Überlegung wert.

Antwort
von Zeptx, 33

Im Moment reichen die auf jeden Fall noch aer in rund 2 Jahren wirst du damit schon Probleme bekommen. Investier liebrr ein wenig mehr und kauf dir die 6GB-Version oder die RX 480 mit 8GB GDDR5 VRam

Antwort
von Schnitzeltier, 27

kommT auf deine spiele an die du spielen möchtest. Also mir würde es nicht genügen wenn ich die neuen Spiele spielen möchte mit angemessener gradik

Antwort
von MrQwertzu, 23

Nimm dir die 6GB Version! 

3GB reichen heute nicht mehr wirklich aus, siehe GTA V und noch anspruchsvollere Spiele.

MfG

Antwort
von DaveKD, 12

Ganz klar: NEIN!

Spiele wie z.B. GTA-V brauchen bei meiner 1060 höchstens 4GB bei lasst.

Ich würde lieber auf die 6GB Version greifen :)

Gruß: KD