Reichen 350W?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein. Zum ersten, da mir kein Netzteil dieser Preisklasse bekannt wäre, das die zwei erforderlichen PCI-Stecker mitbringt, zum Zweiten, da es sein kann, dass die maximal zulässige 12V-Leistung überschritten wird, und zum Dritten, da auch die Bruttoleistung unter Einbezug der anderen Komponenten nicht ausreichenw ird.

Aber warum zwei GTX 960? Das ist sinnlose Geldverschwendung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mebblo
14.07.2016, 22:24

Was für eine GPU würdest du mir denn empfehlen unter 300€

0

Es wird ein 400W Netzteil für 1 GTX 960 empfohlen. Da dürften 350W für 2 doch zu wenig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein... du hast noch laufwerke, lüfter, mainboard und diverse andere sachen die strom brauchen...  mit steigender temperatur wirst du auch mehr leistung brasuchen... erstens zum kühlen zweiten weil der leitungswiderstand steigt... ist zwar nicht die welt aber trotzdem zu berücksichtigen... ich würde 500W minimum nehmen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde mich doch sehr wundern wenn das gehen sollte... du kommst ja da schon auf 331w, und da sind mainboard, ram, laufwerke, lüfter etc noch gar nicht mit einbezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung