Frage von kushromantik, 100

Reichen 32gb Speicher?

Hallö!

Ich habe mich dazu entschieden, mich von meinem iPhone 5s, welches ich seit knapp 1 1/2 Jahren besitze, zu trennen. Mir gefällt das Samsung Galaxy S6 sehr gut, und das solls auch werden. (Von iOS auf Android, ja, ja, ich weiß.)

Nun meine Frage: Auf meinem jetzigen Handy hatte ich 16gb - viel zu wenig. Ich musste jede Woche meine Galerie ausleeren, da ich Angst hatte, dass ich zu wenig Speicher habe - habe konstant noch 3gb frei.

Nun aber meine Frage: ich würde mir das S6 gerne in 32gb holen, bin mir aber unsicher, ob ich nicht noch die 64gb Version nehmen sollte.

Ich persönlich höre seeehr viel Musik, mache gerne Fotos, eher weniger Videos, aber Spiele spiele ich gar nicht. An Apps würde nur so etwas wie Twitter, WhatsApp, Facebook etc. dazu kommen, Musik höre ich mit Spotify. 2-3 Bildbearbeitungsapps, mehr ist das auch nicht.

Würden 32gb reichen oder sollte ich besser zur 64gb Version greifen?

Danke im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IsabellBreicher, 66

Ich selbst habe auch Samsung und 16gb, habe aber schnell gemerkt,dass das viel zu wenig Speicherplatz ist also habe ich mir noch eine Speicherkarte für 20Euro 64gb bei Amazon bestellt. Bei einem Samsung Handy ist es so ziemlich egal wie viel Speicherplatz man hatt, weil man immer wieder eine Speicherkarte holen kann.

bei IPhones ist dass extra so gemacht dass man dort keine Speicherkarte einbauen kann damit man sich ein neues IPhone kauft.

Ich weiss allerdings nicht wie dass beim samsug galaxy s6 ist aber wenn der Speicher dort nicht erweiterbar ist würde ich mir es entweder mit 64gb holen oder einfach dass s5 da ist es auf jedenfall erweiterbar.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Kommentar von kushromantik ,

Bei dem Galaxy S6 kann man ebenfalls keine Speicherkarte hinzufügen, leider.

Antwort
von burger3354, 70

Ich würde 64 Gb nehmen oder das Samsung galaxy s5, da ist der Speicher noch erweiterbar

Kommentar von opferkindisback ,

ja das s5 ist meiner meinung nach besser als das s6 aus dem grund

Antwort
von opferkindisback, 68

Also unter 128 GB würd' ich mir kein Samsung holen... die ganzen apps... heutzutage gerade die spiele ziehen so viel da sind 32 GB ein witz dagegen !

Kommentar von kushromantik ,

Genau deswegen habe ich geschrieben, dass ich keine Spiele darauf spiele. :D

Antwort
von Etnirp, 57

Ja reichen

Kommentar von opferkindisback ,

NEIN DIE REICHEN NICHT IHR BEHINDIS

Kommentar von Etnirp ,

Hab selber 32GB das reicht eindeutig! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten