Frage von WindowsXPlolxd, 617

reichen 32gb?

In paar Monaten kriege ich mein erstes Handy und ich möchte es seeehr lange haben (10+ Jahre). Ich habe mir das Samsung Galaxy s6 edge plus mal angeschaut und finde es macht einen guten Eindruck. Eigentlich möchte ich das Smartphone in 64gb aber das Budget wird überschritten. Es gibt noch eine 32gb und das wäre noch im Budget. Soll ich mir das Smartphone aussuchen mit 32gb? Ich werde meistens Fotos und Videos machen mit meine Handy. Ab und zu auch schreiben oder telefonieren. Würde mich über eine Antwort freuen :)

Antwort
von nudelsalat69, 475

Ich habe das kleine s6 edge mit 32 GB. Mache viele Fotos, habe einige apps und spiele drauf und viel Musik. Ich habe noch 17 GB frei also es ist möglich das der Speicher reicht

Antwort
von Smoke123, 442

Über solch einen langen Zeitraum eine Prognose zu machen, ist vor Allem bei technischen Geräten ziemlich Sinn frei.

Kommentar von WindowsXPlolxd ,

Wieso? Es sind doch bloss 3 Monate

Kommentar von Smoke123 ,

Du hast doch geschrieben, dass du es 10 Jahre benutzen willst. 

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 416

Ich empfehle dir wirklich ein iPhone 6 zu kaufen des hält besser und wird mit Updates besorgt als Samsung mit seinen Katastrophen Updates Verteilung. Aber wenn es dennoch ist hol dir 32 GB oder wenn es geht weniger und schau dir diesen Link für eine Speichererweiterung an.
So oder so 10 Jahre Komms nicht durch das kratzt dir der Akku vorher ab.

https://curved.de/news/samsung-galaxy-s6-case-ruestet-sd-slot-nach-und-verdoppel...

Das iPhone 6 sieht nicht interessant aus. Die Kamera hat gerade mal 8 megapixel und damit soll ich ein Poster ausdrucken können?

Kommentar von Falkenpost ,

Übrigens habe ich von bend gate gehört, dass das Handy in der Hosentasche verbiegt, weil das Aluminium zu schwach ist und Apple das Handy mal wieder super-dünn machen will. Samsung macht auch ultradünne Handys und es biegt nix

Kommentar von Applwind ,

Verstehst du denn überhaupt was von Fotos oder Kamera. Eine Megapixel angebe ist nicht das einzige wichtige. Samsung mag vielleicht Schärfere Fotos schießen, aber die Fotos von Apple sehen besser aus und sind schneller im Kasten.

iPhone 6 ist vielleich Farbecht aber das Samsung Galaxy s6 dreht im Prozess die Sättigung auf. Das ist gut, dann muss ich es nicht mehr selber machen...

Kommentar von Applwind ,

Das waren 8 Stück und die Welt macht wieder eine große Sache draus. 10 Jahre Komms nicht damit durch da kratzt dir das Samsung Handy ab.

Ich bezweifle schwer dass es nur 8 Stück sind. Ich meine, jeder auf Youtube, der einen Test davon gemacht hat, hat das iPhone mit loser Kraft verbogen

Kommentar von Applwind ,

Viel Spaß beim nachts Fotos machen!

Ja mit dem iPhone (falls du es als Ironie meinst), denn das Samsung Galaxy s6/edge hat einen "optischen" Bildstabilisator und iPhone nur einen digitalen. Die Fotos können dann auf dem Samsung mehr belichtet werden und die Fotos werden besser

Kommentar von Applwind ,

Jedes Handy lässt sich verbiegen. Außerdem du glaubst nicht aller ernstes das es echte iPhones waren. Das waren dummies.

Ein Apple-Fanboy...gibt ihr's nicht endlich auf? Andere Smartphone-Hersteller sind jetzt beliebter. Immer diese "Treu-sein-Typen"...

Kommentar von Applwind ,

Besser als die vom iPhone sicher nicht. Beide Geräte heben sich gemeinsam auf. Da ist das gut und da ist das gut.

Das neue iPhone 6s macht übrigens Bilder, die ein bisschen ausser Fokus sind. Es sollte eigentlich mit 12mp echt scharfe Fotos machen aber Apple hat mal wieder verkackt

Kommentar von Applwind ,

Offenbar hast du mein Profil nicht besucht und unten das "Über mich" gelesen. Du verstehst es einfach nicht. Ich hab gesagt beide Geräte heben sich gemeinsam auf. You Unterstand?

Kommentar von Applwind ,

Na wenn du mit einem Virenschleuder gerät zufrieden bist. Dann mach ruhig.

Viren können nur dann auftauchen, wenn man sich nicht zu Schützen weiss.

Kommentar von Applwind ,

Das wirst du in Kauf nehmen müssen wenn du zu Android gehst.

Ich habe selber Android und iOS. iOS ist so langweilig. Man kann fast nichts verstellen

Kommentar von Applwind ,

Mach ein Jailbreak dann hast du freie Auswahl.

Antwort
von HelperMarc, 354

Ich denke es reicht, denn ich bekomm nichtmal 16 GB voll^^ Außerdem kannst du deine Bilder/Videos auch auf z.B einen PC ziehen, dann haste wieder Platz und dein Handy ist wieder leer :P

Antwort
von XXXNameXXX, 317

Samsung und 10 jahre ein guter witz das handy läuft nichtmal nach einem jahr noch flüssig da ist samsung eine ganz schlechte wahl kauf dir nen nokia tasten handy das kannste bis zu deinem tod nutzen aber samsung auf keinen fall

Meine Schwester hat ihr Samsung Galaxy s4 nun schon bald 3 Jahre und ist zufrieden damit

Antwort
von Prinzsuschi, 306

Wenn es nur Fotos und Videos sind reicht es locker und falls nicht kannst du später mal noch ne SD Card kaufen

Leider hat dieses Smartphone keinen Einschub für erweiterungen, deshalb frage ich ja nach :/

Antwort
von Falkenpost, 235

Hallo!

Wozu willst du ein Handy, wenn du nur Fotos und Videos machen willst. Das Geld kannst du dir sparen und eine geile Kamera kaufen. Von dem gesparten Geld kaufst du dir ein 10 Euro-Handy und mit dem Rest eine PS4.

Gruß
Falke

Ich will auch noch schreiben und telefonieren damit

Das kannst du mit einem billigen Handy auch. Aber wozu brauchst du ein Smartphone, wenn es ein Handy auch tut?

Es ist leichter zu bedienen aber billig soll es nicht sein. Es ist ein Geschenk zu meiner Konfirmation

Verstehe ich nicht. Was für einen Mehrwert erfüllt "Teuer muss es sein"? Kannst du mir diesen erkären?

Meine Eltern stellen mir 800 Euro zur verfügung für das Geschenk und ich habe nun mal noch kein Handy. Dann wünsche ich mir doch auch ein teures Handy, welches eine gute Kamera besitzt...

Ja, schon klar. Aber nur etwas teurers zu kaufen, damit es teuer ist, ist völlig unsinnig! Es muss deinen Bedürfnissen gerecht sein. Aber warum muss es zwingend teuer sein? Willst du damit nur angeben oder welchen Mehrwert hat "teuer"? Das Ding ist in 1 Jahr völlig "veraltet" in deinen Augen und dann bist du wieder total uncool.

Willst du dich über materielle Dinge bestätigen?

Ich will's nur wegen der Marke. Ich würde nie etwas anderes als Samsung oder Apple kaufen, wenn es um Handys geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten