Frage von Salni, 68

Reichen 300 Watt für eine AMD R9 380 4GB Grafikkarte aus?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, Grafikkarte, PC, 47

300W sind dann doch zu wenig. Ideal wären ca. 450 Watt bei nem guten Netzteil.

Antwort
von WasLederstDu, 50

Habe einen 6500 i5 und eine R9 380 Nitro. Dazu ein 450W Netzteil und alles funktioniert gut. Bei 400W wird es auch noch funktionieren aber du wirst nicht aufrüsten können.

LG

Antwort
von tactless, 32

Die 380 verbraucht ca. 190 Watt. Also wenn dein CPU nur 60-70 Watt verbraucht, dann kann es sehr knapp reichen, wenn es denn ein vernünftiges Netzteil ist. Ansonsten muss was neues her! 

Antwort
von playzocker22, 32

300w sind zu wenig

Antwort
von HardwareGuru, 40

Um was für ein Netzteil handelt es sich ?

Kommentar von Salni ,

bequit

Kommentar von JimiGatton ,

Und welches genau, von BeQuiet ?

Kein 300 Watt Netzteil verfügt über 2 x 6-Pin PCIe Stecker, welche die R9 380 aber braucht.

Kommentar von HardwareGuru ,

Be Quiet sagt erstmal gar nichts aus, ich tippe jetzt mal auf System Power da mir sonst kein BE Quiet Modell mit der Nennleistung bekannt ist. Wenn meine Vermutung richtig ist kannst du das vergessen.

Antwort
von Metryk, 34

Spar nicht am falschen Ende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community