Frage von Sahin5858, 71

Reichen 30 min Krafttraining für ein 14 jährigen alle 2 tage?

Antwort
von Zilexa, 21

Ich nehme mal an, dass du dein Krafttraining im Fitnessstudio absolvierst. Da sind haufenweise Leute die dir die Frage sicherlich ausführlich beantworten können. Falls du dich aber nicht traust könnte ich dir evtl. weiterhelfen. Dafür müsste ich aber mal recht viele Dinge von dir wissen.. wie groß und schwer bist du? Was machst außer deiner schulischen Aktivität noch so? Also z.B ob du Fußball spielst etc.. generell dein Körperbauch, also schmal, etwas Übergewicht, schlank? M.f.G

Kommentar von Sahin5858 ,

Danke im Vorraus. Ich bin 14 172cm groß wiege 66,5  18-20% körperfett  Ich spiele Fußball im Verein Di Do und So und ich trainiere zuhause habe halt gym matratze,hanteln etc.  

Kommentar von Zilexa ,

Ok alles klar, dann hast du für dein Alter und deine Größe eine, ich sag jetzt mal, normale Figur :-) das wichtige bei Krafttraining ist einfach die Zeit zu nehmen. Mach dir einen Plan. Für die jeweiligen Übungen so und so viel Gewicht und 8-15 Wiederholungen. Nimm dir ein Gewicht was für dich persönlich nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer ist. Mach damit so viele Wiederholungen wie nur gehen, das wichtigste dabei ist die jeweiligen Übungen dann auch ordentlich durchzuführen! Zum Beispiel Übungen für die Arme, Bizeps, steh gerade, nicht durchhängen lassen, nimm deine Kraft auf jeden Fall nur aus den Armen! Ich sehe andauernd so viele die das falsch machen,  die gehen dann nämlich schon ganz leicht in die Hocke und nehmen dann Schwung mit dem ganzen Körper damit die die Hantel überhaupt noch hoch bekommen -.-. Auf so Sachen einfach achten. Speziell kann man auch gar nicht sagen wie lange man jetzt trainieren soll/will. Wenn du nicht mehr kannst, also gar nix mehr geht, dann wird es Zeit aufzuhören. Setzte dir einfach an dem und dem Tag Körperteile fest, die du trainieren möchtest. Z.B Montag Arme + Rücken, Mittwoch Bauch + Beine und so weiter. Natürlich so wie du es für dich am besten findest. Üblich sind so ich sag jetzt mal grob 4-5 Übungen 3-4 Sätze a 12-15 Wiederholungen. Varreiere auch die Gewichte zwischen deinen Sätzen! Dein Körper gewöhnt sich schnell an ein Gewicht, fordere deinen Körper hinaus. Mehr muss man eigtl nicht beachten, ganz wichtig einfach, Zeit nehmen! Falls du noch Fragen hast helfe ich so gut ich kann :-) 

Kommentar von Sahin5858 ,

danke schön 😀 ich melde mich dann wenn ich noch fragen habe

Antwort
von normalerdude0, 9

Ich hab am anfang 45 min trainiert. 30 min sind zu wenig

Antwort
von nesbor, 16

30min sind max. 1 1/3 übungen 0.o

Kommentar von Sahin5858 ,

Wie lange sollte ich deiner meinung nach trainieren ?

Antwort
von schallgedaempft, 13

bleib locker

Antwort
von hydrahydra, 10

Reichen wofür?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten