Frage von sebimagics, 84

Reichen 30 fps?

Guten Tag,
Ich will mir einen 40" 4k Fernseher als Computer Monitor kaufen. Meine Graka unterstützt nur HDMI 1.4, das heißt 30fps bei 4k. Reicht diese Frequenz aus? Ich surfe gerne, schau viele Videos, mache Office, CAD, und spiele ab und zu ein Spiel. Mir ist es wichtig, das alles ohne zu ruckeln flüssig läuft. Ich habe eine r7 260x OC.

Antwort
von Thorbenlun, 29

Die Grafikkarte schafft eher kein 4K.
Für 4K brauchst du eine R9 290x,R9 390,GTX TITAN,R9 Fury,GTX 980,GTX 980Ti.

30FPS würde ich nicht empfehlen am PC merkt man das, wenn du sonst immer mit 60FPS spielst

Antwort
von LustgurkeV2, 84

Beim Gaming reichen 30Frames zwar aber du wirst Ruckeln wahrnehmen. Besonders bei Shootern zu bemerken wenn du schnelle Drehungen ausführst.

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 36

Bei deiner kleinen R7 260X wirst du in 4K eh nicht spielen können... 

Antwort
von ParamoxizZ, 74

Es wird flüssig laufen, solltest du jedoch nicht machen wenn du reaktion benötigst. Ein Fehrnseher hat eine Bildüberarbeitung, die die Reaktionszeit hoch bringt.

Antwort
von TDome, 58

Je nachdem was du für ein Spiel spielst, sollten 30fps auch ausreichen, allerdings wirst du die 30fps in 4K niemals auflösen können.

Kommentar von sebimagics ,

Was heißt das "auflösen können"?

Kommentar von TDome ,

Damit meine ich, dass, wenn du wirklich in 4K spielen möchtest, wirst du die 30fps nicht erreichen.

Antwort
von kokolaka, 25

die R7 260k wird zwar 4k ausgeben können aber bei spielen wird die ziemlich an der grenze sein...

Antwort
von PIwolf, 71

Das Auge kann sowieso nur 30 FPS "wahrnehmen" natürlich sieht es mit 60 FPS flüssiger aus aber 30 dürften reichen

Antwort
von MrCrow667, 50

Bei der Grafikkarte wird es in 4K mit 30 FPS leider nichts. Da brauchst schon ne weitaus stärkere Grafikkarte dafür. 

Antwort
von Failbreak, 17

Reicht

Antwort
von magicced01, 18

Ja beim gaming bekommste in 4k mit der 260x eh keine passable Framerate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community