reichen 3 minuten umsteigezeit am bahnhof?

8 Antworten

Halte ich für wenig sinnvoll. Schließlich ist bekannt, dass die Bahn meistens Verspätung hat. Suche dir lieber einen etwas früheren Zubringer aus, damit es beim Umsteigen nicht so knapp wird. Den Anschlusszug zu verpassen ist einfach extrem ärgerlich, es kostet Zeit und Nerven. Ich buche viele Geschäftsreisen und kenne mich daher mit der Problematik aus. Meinen Reisenden würde ich nie zumuten "auf den letzten Drücker" umzusteigen bzw. Termine zu verpassen, nur weil die Umsteigezeit zu knapp bemessen war.

Es ist schon sehr knapp, also da müsstest Du dich schon sehr beeilen. Aber sobald der Zug nur eine Minute Verspätung hat, kannst Du das vergessen. Die Bahn ist leider nur in den seltesten Fällen pünktlich. Wenn möglich, lieber einen Zug früher fahren und dann noch am Umsteigebahnhof gemütlich einen Kaffee trinken oder so.

Könnte klappen...kommt auf die Menge an Gepäck an, das du mitnimmst.

Die Bahn will ich erleben, die pünktlich ankommt. Lieber ne andere Verbindung suchen

man muss halt leider immer mit verspätungen rechnen...